Gesucht: Alternative zur Curado MGL 71

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AlexKidd

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben,

Die aktuellen Lieferzeiten bei den Shimano BC Rollen sind sehr lang. Eigentlich wollte ich mir im Herbst für meine M Rute eine Curado MGL 71 zulegen. Die ist aktuell aber nicht lieferbar. Leider kenne ich mich bei allen anderen Marken nicht besonders gut aus. Könnt ihr mir etwas empfehlen. Das Köderpektrum liegt zwischen 7 und 21 Gramm und umfasst Gummi wie auch Hardbait.

Edit: Ich möchte nicht importieren und maximal 250€ ausgeben.

Vielen Dank.

S

Spooner

Gast
Schau Dich mal bei der Lew‘s Hypermag schlau. Eine Top Rolle abseits vom Mainstream.
Gibt es manchmal für 200 - 250€ neu.

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
5.038
Eine Alphas SV TW 800 würde sehr gut passen. Deckt deinen Bereich wunderbar ab und liegt noch im Budget.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.700
Da gibt’s gerade welche. @AlexKidd

AlexKidd

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4

Tausend Dank!

DaCologne

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
229

Danke! Konnte gestern noch eine bekommen. Jetzt hab ich eine SLX MGL 71 übrig

Stefanel

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
34
Ich bin auch auf der Suche nach einer Curado mgl 71 hg. Wenn jmd. einen heissen Tip hat, dann wäre ich sehr dankbar.
Habe schon viereckige Augen vom suchen ;)

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.235
Die Shimano Curado 71 Mgl performt schon echt geil, aber die Daiwa Tatula 80 ist noch einmal echt nicer. Dies3s von mir, welcher eigentlich fast nur Shimano nutzt.

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
393
Vielleicht total behämmert, aber sobald da ne Tribal-artige Spinne den kompletten Body ziert, ist’s bei mir aus. :emoji_grimacing:
Geht’s da einigen von euch auch so?

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.000
Ohne wäre geiler, aber stören würde es mich überhaupt nicht...
Ist ja relativ dezent und auch kein Fotorealistisches Vogelspinnenbild...
Oder bist du mit der Phobie so krass? :p Solls auch geben

MS001

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
346
Definitiv Alphas SV TW 800. Importieren ist eigentlich kein Problem!
Gibt es bei Japan Lure Shop gerade für ca. 175€. Plus Versand für ca. 200€, per PayPal bezahlen, dann kommt von FedEx die Zollrechnung und wenn du Glück hast steht auf der Rechnung nur der Versand. Die Sendung kommt von denen in 5 Arbeitstagen. Total easy! Gibt es dort sogar mit flacher Spule.
Bei der Gelegenheit gleich noch Hardbaits mitbestellen, kosten dort nur ca. 40-60% vom EU Preis.

Normalerweise gibt es noch ein Geschenk. Hatte das Letzte Mal eine Vision oneten im Paket. Damit war der Versand schon beglichen.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Wenn man via Paypal zahlt, ist eine Kreditkarte im Hintergrund zu empfehlen, die kaum Gebühren für die Währungsumrechnung verlangt. Dann zahlt man in der Landeswährung und spart bspw. bei der Alphas SV TW auch schon mal 8€, die Paypal verlangt, wenn die von einem Girokonto abbuchen.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.298
Als ähnlich bepreistes, aber deutlich hochwertigeres Äquivalent kann ich die Revo EXD sehr empfehlen.

Oben