Geräusche beim Werfen Curado MGL 71

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fabee

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hi, ich habe seit ca. 1 Jahr eine Curado MGL 71. Die Rolle macht beim Werfen ekelhafte Geräusche (von Anfang an), die ich nicht lokalisieren kann. Ich habe schon zweimal die Kugellager getauscht, das hat aber nichts geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ist das bei den 71ern vielleicht normal? Von meinen anderen Shimano- Rollen kenne ich das nicht. Danke schonmal im Voraus.
Gruß Fabian

GeFished

Master-Caster
Punkte Reaktionen
713
Hi, ich habe seit ca. 1 Jahr eine Curado MGL 71. Die Rolle macht beim Werfen ekelhafte Geräusche (von Anfang an), die ich nicht lokalisieren kann. Ich habe schon zweimal die Kugellager getauscht, das hat aber nichts geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ist das bei den 71ern vielleicht normal? Von meinen anderen Shimano- Rollen kenne ich das nicht. Danke schonmal im Voraus.
Gruß Fabian
Beschreib mal bitte das schleifen, wann es Auftritt, ansonsten wird es schwer, zumal die Rolle ein Fliehkraft Bremssystem hat, was nunmal über Reibung arbeitet

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.960
Wenn es nur beim Werfen (und nicht Kurbeln) ist, könnten es die Achslager, die Achse der Spule oder die Spule selbst sein. Hat die Spule sichtbare Beschädigungen (Schleifspuren etc.) oder ist die Achse vielleicht krumm? Wie siehst es mit der Wurfperformanz aus?

fabee

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Also die Bremse kann ich denke ich ausschließen, da das Geräusch auch da ist, wenn ich alle Pins deaktiviere. Ich hab bei Rumspielen festgestellt, dass die Spule anfängt zu vibrieren, wenn sie schnell läuft. Also tippe ich auch auf Spule oder eher Achse, da ich keine Schleifspuren finde. Ich habe mir eine neue Spule bestellt, mal sehen, ob das was bringt.
Aber danke schonmal für die Antworten

Oben