Also ich habe seit gestern hier viel nachgelesen bezüglich der Scheuchwirkung von Schnüren. Ich habe...mal wieder ;-) eine etwas spezielle Frage.
Ich habe bei mir bisher entweder mit 0,18er Monofiler Schnur geangelt und mache seit dieser Woche ein 40cm Flexonit mit 4,5kg TK vor den Kunstköder.
Oder ich habe eine Geflochtene mit 1,5m Fluoro-Vorfach genommen. Das ist mir aber in meinem Hausteich zu gefährlich, weil wir sehr viele Hechte haben und mir diese Woche schon ein 52er auf nen 3,5cm(!) Kopyto gegangen ist. Da hatte ich nur die Mono ohne Flexonit und der Hecht zum Glück den Haken ganz aussen im Maul.
Also nun zur Frage. Ich will mir jetzt ne Tuff Line zulegen in gelb und weiß nicht, wie ich am besten den Köder anbringe. Nur wieder ein Fluoro-Vorfach, oder das Flexonit an die Tuff-Line, aber dann ist ja nur 40cm Flexonit dran, bevor die leuchtgelbe Tuff-Line anfängt. Ist dann nicht die Scheuchwirkung zu groß? Oder erst ein Fluoro-Vorfach an die Tuff-Line und dann an die Fluoro das Flexonit?