Geber unter dem E-Motor befestigen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
731
Hallo,

ich trage mich mit der Anschaffung eines neuen Echolots mit Side-Image/Vue/Scan/etc.
Der Geber des Garmin Vivid 7sv zb bietet die Möglichkeit, der Montage unter dem E-Motor. Geht das eigentlich auch mit anderen Gebern?
Bisher habe ich das für suboptimal gehalten und gedacht, dass das keiner macht, aber in einem YT-Video habe ich gesehen, dass es doch insbesondere bei Bug-Motoren Sinn machen kann.
Leider habe ich kein Boot mit Bugmotor, aber ein Belly mit Endura C2 und ein Ruderboot, bei dem ich aber den E-Motor nicht benutzen darf.
Beim Belly finde ich die Montage am Bug sehr interessant, falls es denn möglich ist.
Ich habe aber bisher zu den Gebern von HB und Garmin keine Informationen zu den Abmessungen gefunden.

Beangelt werden mit dem Belly Gewässer in NL und mit dem Ruderboot ein tiefer Baggersee.
Aktuell habe ich ein Mark x5 pro, was auf dem Belly eigentlich ganz gut und ausreichend ist, aber wenn ich mir schon was neues hole, will ich's natürlich auch überall nutzen.

Ich frage mich jetzt zum einen, welches Echo für mich Sinn macht.
Zum anderen aber auch, was die sinnvollste Befestigung auf den beiden Fahrzeugen sein könnte.

Micky

Oben