monkeyman schrieb:
App wäre super, leider mit der Funktionalität (aktueller Standort verknüpft mit einer wirklich gültigen Gewässerdatenbank, Kauf der Karte, Kontrollmöglichkeit) sicher zu teuer.
Zumal ich ganz klar sage, dass die wenigsten Angler erst auf oder am See entscheiden angeln zu gehen. Man müsste dann (um eine solche App sinnvoll nutzen zu können) ja auch immer sein Angelzeug dabei haben.
Wenn mir jemand aber ein gutes Angebot zur Erstellung eines solchen Apps machen kann, nur zu!
Sebastian
Ganz einfach umsetzbar: Beim Onlinekartenkauf wird zur Personalausweisnummer ein Identcode generiert, welcher dann für die Kontrolleure auf einem sicheren Server hinterlegt wird. Kontrolle dann über Personalausweis und Verififizierung über Abfrage des Identcodes.
Sollte kein mobiles Datennetz verfügbar sein, kann einfach im Nachhinein einfach im geprüft werden, ob die entsprechende Personalausweisnummer gelistet ist. So nicht, sind ja die in der Kontrolle aufgenommenen Personalien für weitere Schritte verfügbar.
Das war jetzt ein Schnellentwurf. Einige Verfeinerungen und Prüfung juristischer Aspekte und ich sehr da überhaupt kein Problem.
CreatureBait schrieb:
Stellt sich mir die Frage, wie das funktionieren soll mit einer entsprechenden App. Ich meine, welcher Kontrolletti läuft denn mit nem entsprechenden Scann-Gerät um den See um auf Smartphones den Code zu erlesen, um festzustellen, dass diese ihre Gültigkeit besitzt?
Komische Vorstellung...
Ich find das, so wie es eben ist, schon ganz gut. Wenn jetzt noch ein paar Gewässer mehr hinzu kommen, wär's optimal! Gastkarte zum ausdrucken eben
Wir leben im 21. Jahrhundert. Dass man beim Spinnangeln nun eher keine Teleruten mehr nutzt, hast Du doch auch in einem Deiner kompetenten ESOX Artikel auch souverän erkannt. Aber halb so wild, man kann schließlich nicht auf jedem Gebiet Profi sein