• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NasenFahrrad

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Vorab ich hab versucht hier nachzulesen aber nichts konkretes gefunden.

Ich habe ein Garmin 1223xsv mit gt56 Geber als "Portabel" Gespann mit KED Stange. Dieses montier ich immer aufs neue auf meinem Angelkahn (eine Art Anker). Jetzt möchte ich mir einen Garmin Force zulegen, welcher ja einen festen gt54 Geber mitbringt. Meine Frage ist, wie ich diesen sinnvoll nutzen und einbinden kann ? Eigentlich wollte ich nur einen Motor, welcher am besten mit'm Echo kommunizieren kann. Nun hat der einen Geber und was man hat, kann man ja auch nutzen. Kann dieser übern gleichen Bildschirm, also vom gt56, mitlaufen um bspw. die GPS Genauigkeit zu steigern? Ein Geber ist ja hinten und der vom Motor logischerweise vorn. Das Bild des gr54 an sich brauch ich nicht, weshalb ein extra Bildschirm für vorn keinen Sinn macht. Oder wäre der Geber dann da aber an sich unbrauchbar für mein Vorhaben?

Mfg

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
576
Meine Empfehlung…Verbinde einfach dein GPSMAP mit dem zukünftigen Force und nutze diesen zum Fahren, Ankern und ggfs. Routenführung über (d)eine Karte. Der Motor steuert exakt auf die eingegebenen Punkte auf dem GPSMAP. Die GPS Genauigkeit steigert der 54er nicht, da der GPS Sensor im Motor fest verbaut ist. Zudem hat spürbar weniger Leistung als dein bereits vorhandener GT56. So richtig Freude wirst du damit im Vergleich wahrscheinlich nicht mehr haben… zumindest meine Erfahrung.

NasenFahrrad

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Meine Empfehlung…Verbinde einfach dein GPSMAP mit dem zukünftigen Force und nutze diesen zum Fahren, Ankern und ggfs. Routenführung über (d)eine Karte. Der Motor steuert exakt auf die eingegebenen Punkte auf dem GPSMAP. Die GPS Genauigkeit steigert der 54er nicht, da der GPS Sensor im Motor fest verbaut ist. Zudem hat spürbar weniger Leistung als dein bereits vorhandener GT56. So richtig Freude wirst du damit im Vergleich wahrscheinlich nicht mehr haben… zumindest meine Erfahrung.
Also hab ich in meinem Falle nichts vom GT54 ?

Besten Dank für die fixe Antwort

Zuletzt bearbeitet:

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
576
Wahrscheinlich weniger als du erwartest - du kannst zwischen deinem Echolot, Geber und Bugmotor kabellos so vieles steuern und empfangen, dazu auch dein Telefon koppeln und darüber die Navigation steuern, dass der schwächere GT54 in vielen Situationen einfach überflüssig wird. Um ihn zu koppeln, benötigst du ein zusätzliches Geberkabel, was bei einem portablen Gebrauch, auch wieder mehr Aufwand bedeutet.

Oben