Garmin Echomap UHD 9x sv mit GT-56

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swobeas

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
250
Hi!
Ich interessiere mich für die oben genannten Kombi.
Wäre toll, wenn Nutzer die Erfahrung damit haben mal berichten würden.
Mich würden vor allem Reichweite im 1 kHz -Sidescan bzw.,
ob Ihr mit dem Gerät zufrieden seid ;)

Danke im Voraus und beste Grüße aus Thüringen.

Stitch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
47
Also ich habe zwei verbundenen Garmin Echomap uhd 92sv mit einem gt54 am Heck und einem gt54 im Force Trolling.
Zum GT56 kann ich nichts sagen kenne leider auch keinen der den benutzt. Bei den Garmin Geräten kenne ich 3 weitere Boote die ähnliche Setups fahren wie ich, meist aber in Kombi mit einem höherwertigen Ultra.

Zum Echolot selber ist meiner Meinung nach der Hauptunterschied zu dem 12" Ultra der langsamerer Aufbau von Karten und Echolotbildern beim Wechsel der Funktionen. Die Hardware ist bei den Ultras um einiges schneller und die Bilder sehen auch irgendwie satter aus. Dafür kostet das halt auch mindestens das doppelte.
Ansich sind die 92 UHD aber super Geräte für sehr schmales Geld. Intuitive Bedienung, Touchscreen mit paar Zusatzknöpfen für Favoriten etc. Das Klassisches Echolot mit Split Frequenz, Chirp macht richtig gute Bilder.

Beim Sidescan speziell bin ich ehrlich gesagt nicht so glücklich. Ich habe oft Probleme mit zu "matschiger" Darstellung und häng da mit der Nase vorm Bildschirm um da was zu sehen. Hat natürlich unter umständen nichts mit dem Gerät selber zu tun, ich bin auch kein Profi mit ewigen Jahren Erfahrung. Im allgemeinen würde ich mir aber mit heutigem Wissen ein 12" fürs Sidescan gönnen.

Aber ich denke hier gibt es durchaus einige die hier noch was zu schreiben können.

Oben