MorrisL schrieb:
@Barza : welche HB´s und Lowrance hattest du und was stresste so unheimlich ?
Grüße Morris
Hi Morris,
das ist ne lange Geschichte, jedes Echolot das ich entweder selbst oder von Angelfreunden hatte, hat unzuverlässig "funktioniert".
Vielleicht hab ich einfach nur extremes Pech gehabt, aber u.a. drei versaute Norgeurlaube(natürlich nur das Echolot betreffend!), diese Teile waren für mich ein Albtraum.
Konkret: Lowrance-kenne die genauen Bezeichnungen nicht mehr, waren Modelle in der Zeit des X125?, geht/geht nicht, Tiefenanzeigen die nicht stimmen, defekter Geber, beschlagene Displays....
Übrigens habe ich in Norge andere Angler kennengelernt, die mit sehr teuren! Lowrancegeräten ähnliche Probleme hatten.
HB 728: Glaubte mir was Gutes gekauft zu haben, das gleiche Theater wie bei Lowrance, dazu noch mechanisch(Stecker usw.) einfach fragwürdig. Garantiereparatur(3 Monate ohne Echo)-Geber ausgetauscht(Infos, was gemacht wurde gabs nicht, hatte mir den alten Geber gekennzeichnet).
Gleiche Probleme wie vorher, außerdem Display beschlagen.
Wollte keine zweite Reparatur mehr. Nach "Wutbrief" an Händler(Echolotzentrum Schlageter, Kulanzumtausch ins erwähnte 500c).
Ich weiß, viele hier an Board sind mit Lowrance und HB sehr zufrieden, meine Erfahrungen waren aber wie beschrieben.
Deshalb sollte meine Meinung zu Lowrance und HB auch als sehr subjektive Meinung gewertet werden, wollte dem TE nur betreff seiner Frage helfen.