• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.035
Ich hab mir am Donnerstag Elden Ring geholt.
Meine Fresse, das ist eine Tortur. Hab zwar erst 15 Spielstunden aber geschätzte 4000 Respawns hinter mir. Von den Bossen will ich garnicht erst reden. Irgendein anderer "Befleckter" in der Runde? Wenn ja, bittebitte sagt mir wo ich in Limgrave akzeptable Rüstungen herbekomm, bzw. ob man die Rüstungen im Besitz upgraden lassen kann
Rüstung ist überbewertet und bekommt man erst nach und nach. Fashion ist key!
Vernünftig skillen hilft etwas, gescheite Waffen sind wichtig...
Am Ende aber, wie man in der souls Community gerne sagt: git gud. :D
Es ist ein Spiel mit ordentlichem Anspruch, sterben gehört gerade am Anfang und bei Bossen stets dazu.

awöbe

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
33
Ich sag ja nicht, dass es keinen Spaß macht. Die offene Welt ist genial, und die Combat-Mechanik kann sich sehen lassen. Es ist nur so, dass du das Game nicht mit einem FUNKEN Selbstvertrauen starten darfst. Diese zarte Flamme wird dann bei erstbester Gelegenheit von einem 10m großen Bär-Ritter-Haubitzen-Hybrid auf die brutalst mögliche Art und Weise gelöscht:sweatsmile:

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.461
…ich hab nicht länger als 30 Minuten geschafft. Solche Games sind absolut nichts für mich, meine Frustgrenze ist zu gering dafür :)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.007
Ich sag ja nicht, dass es keinen Spaß macht. Die offene Welt ist genial, und die Combat-Mechanik kann sich sehen lassen. Es ist nur so, dass du das Game nicht mit einem FUNKEN Selbstvertrauen starten darfst. Diese zarte Flamme wird dann bei erstbester Gelegenheit von einem 10m großen Bär-Ritter-Haubitzen-Hybrid auf die brutalst mögliche Art und Weise gelöscht:sweatsmile:
Samurai spielen, plus Dexterity Build.

Generell ist das Spiel auch so ausgelegt dass einige Monster nicht zu Beginn zu schaffen sind. Beispielweise der Ritter zu Beginn.

Hab's damals fast durchgespielt und bin echt ein Noob in dem Game.

Man muss halt teilweise erst mal Leveln bis man weiterkommt.

awöbe

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
33
Samurai spielen, plus Dexterity Build.

Generell ist das Spiel auch so ausgelegt dass einige Monster nicht zu Beginn zu schaffen sind. Beispielweise der Ritter zu Beginn.

Hab's damals fast durchgespielt und bin echt ein Noob in dem Game.

Man muss halt teilweise erst mal Leveln bis man weiterkommt.
Danke! Momentan skille ich ohnehin auf einen Dexterity/Strength build, (aber als Warrior und nicht als Samurai). Dass der Ritter am Anfang eine harte Nuss ist, hab ich auch auf die schmerzhafte Tour gelernt:)

Oben