So:
War heut nochmal bei meinem Händler.
Die Ringeigenschaften konnte er mir jetzt auch nicht sagen.
Fuji KR Concept, aber das sagt ja nichts über das Material aus nehm ich an?
Ich hab sie nochmals begutachtet, leider hab ich kein gutes Foto unter Belastung machen können, hatte logischerweise nur mein Smartphone zur Hand.
Zur Rute: Auf dem Blank steht Fast. Dafür ist sie aber echt wahnsinnig weich.
Ich hab jetzt nur die Molla im Vergleich, die ist xFast, aber das sind zwei komplett verschiedene Blanks.
Zudem schrieb mir Stollenw. heut Vormittags noch, dass der Taper Slow sei, also nix mit fast.
Auf Zug, habe heute nochmal testen können, geht sie schön in die Parabolik.
Dünn ist sie auch, so vier steht fest. Stollenw. gab sie mit 1,5-9mm an.
Da gings aber auch um die 1,80m Rute. So stark unterscheiden dürften sie sich aber nicht.
Der Griff ist klasse, liegt super in der Hand, das Design ist auch ansprechend.
Ich frage mich nur, für was sie nun geeignet ist. Fast spricht ja fast für Softbaits, das ist sie aber mmn. nicht.
Stollenw. meinte auch, dass es eher eine Hardbait Rod sei. Leider bin ich zu unerfahren, um zu sagen, was der Destrada liegt und was nicht.
P.s.: Auf dem Foto mit den beiden Ruten habe ich die Crank Master Deep zum Vergleich.
Die Micro Game ist wesentlich dünner, das Wurfgewicht der Cranking liegt aber auch höher (5-20g).
Dennoch kann man sagen, dass der Blank wirklich sehr dünn ist, in die Parabolik gehen beide, bei der Crank Master muss man aber wesentlich mehr Druck ausüben, bei der Micro Game reicht schon ein leichter Anfasser, um auch im hintersten Drittel ein Biegeverhalten zu erkennen.