• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Punkte Reaktionen
267
Hallo zusammen
Fischt wer diese Ruten und kann mir Auskunft geben was hier den Unterschied ausmacht im Preis,und ist der Mehrpreis dafür spürbar.
Ich hab hier schon die Foren durchstöbert und bin auf die Predator und Akilas aufmerksam geworden. War gestern bei einem Händler der mir nun die Artemis empfohlen hat und bin jetzt wieder unschlüssig.
mfg

M

mueslee

Gast
Wenn du uns noch verrätst, von welchen Modellen du genau sprichst und was du damit vorhast, dann kann dir vielleicht auch eher geholfen werden :)

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Sorry das wäre die Gamakatsu Altemis 2,7m 20-65 Wg und die Akilas 90h.
Geangelt wird meist im Stillwasser mit max 12cm Ködern und max 24gr Jigköpfen.

mfg

Leiwandizer

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
6
Website
www.facebook.com
Also die kleinere Akilas 70MH durfte ich mal wedeln mit vorwiegend DD Cranks und Minnows zwischen 5 und 17g. Sehr feiner Stock. Lädt sich enorm auf und hat einen sehr schnelle Blank. Die Rückmeldung ist jedenfalls gut.
Mit einer 2500er Stradic war sie leicht kopflastig.
Ob sich die Erfahrungen auf die längere Rute übersetzen lässt, wird nur ein Test zeigen können.
Aber die Akilas Serie sind sicher alle preiswerte Ruten.

Greetz, Leiwandizer

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Ich fische die Akilas 90H und finde, die Balance ist für eine Rute dieser Länge wirklich gut. Die Rückmeldung ist klasse!
Die Altemis hatte ich noch nicht in der Hand und kann daher zu der nichts sagen.

Oben