Freerig/Bezugsquelle für schwarze Tungsten in Birnenform und mit Wirbel?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.034
Hallo Leute,

ich möchte gerne das Freerig ausprobieren und suche dafür schwarze Tungsten Gewichte in Birnenform mit Wirbel!
Könnt Ich mir vielleicht eine bezahlbare Bezugsquelle dafür nennen? Ich habe bisher nur Silber glänzende gefunden, möchte aber Attacken auf das Gewicht vermeiden und lieber in schwarz fischen...

Beste Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.614
Moin Jens,

ich nutze diese hier...

Ist nicht exakt was du suchst, aber funktioniert perfekt, sind beschichtet und die Form ist sehr schlank.
Sinken also sehr zügig. Zudem sind die preislich voll im Rahmen und könntest erstmal mit je 1 Pck. davon starten.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.034
Ok, ich danke Dir... vielleicht probiere ich die erst mal aus. Hast Du eigentlich auch schon mal glänzendes Tungsten gepulvert oder nur Deine Blei-Jigköpfe/DAS-Gewichte?

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.614
Bis Dato nur Jigköpfe. Sonst setzen die immer so eine Patina an.
Tungsten habe ich immer in entsprechendem Farbton gleich fertig gekauft.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
@XR-Kalle Attacken auf das Blei hatte ich beim Free-Rig, komischerweise noch nie. Ich nutze ganz stinknormale Birnenbleie mit Öse. Einen Wirbel, brauche ich da nicht.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.034
@XR-Kalle Attacken auf das Blei hatte ich beim Free-Rig, komischerweise noch nie. Ich nutze ganz stinknormale Birnenbleie mit Öse. Einen Wirbel, brauche ich da nicht.
Ok, ich danke Euch... hab mir jetzt erst mal die "normalen" von Decoy bestellt.
Wenn sich das Rig bewährt, werde ich die glänzenden Tungsten aus Ebay-Litauen ordern und schwarz einpulvern.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Die Decoy sind schon gut. Zumindest in Verbindung mit den Decoy Multi Sinker Locks. Da kann man schnell ein Carolina & Co. daraus machen. Ne clevere Lösung, ohne viel Klimbim. Viel Erfolg!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.563
Ich hoffe es ist okay, wenn ich deinen Thread nutze.
Ich war letzten Sonntag in NL unterwegs und konnte ein paar barsche fangen, jedoch sind diese irgendwie sehr inaktiv und kleben am Grund wie ich festgestellt habe. Also irgendwie noch im Wintermodus.
Jetzt habe ich mir schon weights bestellt fürs Free Rig und wollte fragen, welche Köder ihr nutzt?
Ich lese in Verbindung mit dem Free Rig immer nur Krebse oder andere creature baits, wie sieht es mit Pintails ala DoLive Stick aus?
Müsste doch auch gut funktionieren oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Ich fische relativ oft den DoLive Stick in 3, 3,5 oder 4,5 am Free Rig. Funktioniert richtig gut. Besonders an Tagen wo die Fische richtig zickig sind den Köder in der Ruhephase einsammeln hat es sich bei mir bewährt

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
@DenisF86 Eigentlich funktioniert fast alles damit. Ist prinzipiell ja bei jedem Rig so: Man fischt, was gefällt. Trotzdem sehe ich aufgrund der Führung und Präsentation, Creatures und Krebse als die geeignetsten Köder. Derzeit ist der Scissor Comb 3,8, bei mir ein ziemlich zuverlässiger Fischbringer.

Zuletzt bearbeitet:

Oben