AZPECT-CUSTOMZ
Angellateinschüler
Tach Leute
Ich hab das Forum hier gefunden und schon einiges gelesen, leider teilen sich wie so immer viele Meinungen in verschiedenen Richtungen
Was auch total fein ist, ich weis auch das es kein Rezept oder Pauschale Antwort gibt. Ich bin einfach auf der Suche nach Tipps, Erfahrungen und Wissensaustausch!
Also fange ich mal an, ich mache gerade meinen Angelschein, in Baden Würtemberg und meine Prüfung ist am 18.11.23
Ich Fische zwar schon ca 2 Jahre, merke aber immer wieder, wie sehr mich das Thema packt und ich immer mehr Zeit investiere.
Nun zu meiner Frage, es gibt unendlich viele Köder, ich Fische überwiegend nur auf Raubfische.
Da es diese Woche in den Angelurlaub nach Holland geht, möchte ich noch das ein oder andere lernen.
Die Fragen die sich mir immer wieder stellen sind folgende
Ich bin neu in der Angelwelt, ich bin sehr Wissbegierig und Neugierig so wie Lernfähig, ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, falls die Fragen evtl nicht korrekt gestellt sind oder Falsch formuliert wurden.
Besten Danke und Petri !
Ich hab das Forum hier gefunden und schon einiges gelesen, leider teilen sich wie so immer viele Meinungen in verschiedenen Richtungen
Was auch total fein ist, ich weis auch das es kein Rezept oder Pauschale Antwort gibt. Ich bin einfach auf der Suche nach Tipps, Erfahrungen und Wissensaustausch!
Also fange ich mal an, ich mache gerade meinen Angelschein, in Baden Würtemberg und meine Prüfung ist am 18.11.23
Ich Fische zwar schon ca 2 Jahre, merke aber immer wieder, wie sehr mich das Thema packt und ich immer mehr Zeit investiere.
Nun zu meiner Frage, es gibt unendlich viele Köder, ich Fische überwiegend nur auf Raubfische.
Da es diese Woche in den Angelurlaub nach Holland geht, möchte ich noch das ein oder andere lernen.
Die Fragen die sich mir immer wieder stellen sind folgende
- Ich Fische ein Gebiet an dem ein Hecht einsteigen könnte, binde ich dann NUR ein Stahlvorfach an meine Hauptschnur oder schalte ich ein stück FC dazwischen ? Wie macht ihr das ? Ist die Scheuchwirkung sehr unterschiedlich ?
- Nehmt ihr Wirbel auch wenn ihr z.b keine Drehenden Köder wie spinner Fischt ?
- Wie lang macht ihr eure Vorfächer und nach welchem Prinzip oder Erfahrung entscheidet ihr das ?
- Nehmt ihr an nicht Drehenden Ködern einen Snap und an Drehenden Ködern einen Wirbel ? Wenn ja Platziert ihr den Wirbel so, dass er zwischen Hauptschnur und Vorfach ist? Wenn ja Warum ?
- Frage zur Tragkraft von Rute und Schnur, woher weis ich genau oder wie kann ich es mir anlernen zu wissen wann meine Rute oder Schnur am Limit ist ? Ich tue mich noch sehr schwer zu verstehen wie genau dort die Faktoren eine Rolle spielen und wie genau ich an die Zahlen komme.
Ich bin neu in der Angelwelt, ich bin sehr Wissbegierig und Neugierig so wie Lernfähig, ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, falls die Fragen evtl nicht korrekt gestellt sind oder Falsch formuliert wurden.
Besten Danke und Petri !