• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.997
Moin

Ich möchte die oben genannte Rute zum Mefo angeln einsetzten mit Ködern bis max. 22g Durchlaufblinkern.
Meistens werden 14-19g (überwiegend 19g Sandeel) gefischt die 22g wirklich nur wenn erforderlich.

Kann das klappen oder sollte ich eher zur 90ml greifen?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen
Sollte der Thread hier falsch sein oder nicht angebracht auch gerne verschieben.

Vg Dennis

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.533
Würde definitiv zur Ml greifen, ich hab dafür sogar die M benutzt und empfand den 19gr Sandeel als Idealgewicht mit Option auch mal auf 30gr hochzugehen (bis ich se mir vor paar Tagen endgültig geschrottet hab). Die Ml ist aber, wenn es echt nie schwerer sein sollte eine gute Wahl! Kenne die L nicht, aber denke damit macht es dann bei windigeren Bedingungen / Wellen keinen Spaß mehr auch wenn sie das Gewicht theoretisch vielleicht noch gut bedient..

Die Lunamis ist zwar „sehr schnell“ aber hat n ziemlich „tiefen Flex“ womit man auch bei kleineren Fischen noch gut Spaß hat, also die typische Grönländer Kategorie biegt die Rute schon ordentlich tief.

Alter Sack

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
166
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Ich habe die S90l als die Rute für mal eben los ohne festen Plan. 19 gr habe ich da noch nicht dran gehabt. Glaube auch nicht, dass das funktioniert. Vll. bei Ententeich ohne Welle und Wind halbwegs. Ich nutze sie aber auch nur im Binnenland. Jigspinner mit 14gr geht so, aber nur ohne stärkere Strömung. Das wäre bei mir das obere Extrem. Werfen tut sie mehr. Irgendwie fühle ich mich bei der Köderführung aber nicht mehr wohl damit. Für Küste und Mefo nehme ich was anderes.

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
809
Habe die 90ml. Nutze sie aber ehrlich gesagt kaum. Passt mir von der Aktion nicht so 100 pro für Forellen. Ich empfehle dir die Major Craft 5g Rockliver 852m. Superblank, Hammerleicht, sehr Runde Med/Fast Aktion. Hab ich für circa 250 im Ausland erworben.

Oben