• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

diddi1948

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir nach langen Überlegungen die Shimano Lesath gekauft. Der erste Eindruck war sehr gut. Doch als ich das obere Teil einstecken wollte hatte ich Schwierigkeiten beide Teile komplett zu verbinden.Zwischen dem oberen und unteren Teil bleiben nach dem Zusammstecken immer noch ca. 5mm Luft. Ein komplettes Zusammenstecken ist nur mit großen Schwierigkeiten verbunden. Ich haben nur Angst, daß ich das obere Teil nicht mehr entfernen kann. Wer weiß Rat ?

DerAngelsachse

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
71
Wie schon geschrieben, das muss/soll so sein. Wenn Du die Rute zusammen steckst achte darauf das Du sie zwar fest und die Ringe in der Flucht zusammen steckst. Beim zusammen stecken, aber besonders beim auseinander ziehen möglichst nicht an den Ringen „drehen“. Nicht das Du dabei die Wicklung beschädigst.

Ansonsten viel Spass mit der Rute. Da hast Du Dir etwas sehr feines gekauft. Ich kenne noch die erste Serie der Lesath.

HHangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
91
Kann mich nur den anderen anschliessen, kl Tipp den Zapfen bzw. Überschub/Zapfen am Rollenteil ein wenig mit Grafit (Bleistift MH) an mahlen. Dadurch lassen sich die Steckverbindungen leichter lösen bzw. händeln .

Weil du dir ja WIRKLICH echt Zeit gelassen hast in dein Leben:emoji_v: um dir das zu gönnen;) ,mein NEID sei mit Dir und hab sehr viel Spaß :emoji_muscle:mit der tollen Rute .

Gruß Jens

Oben