• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Max_perch95

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rutenserie gemacht ? Man liest ja relativ wenig darüber.

Kann jemand Vlt seine Erfahrung teilen ? Spiele mit dem Gedanken mir eine der besagten Ruten in der Ausführung 7-28g fürs leichte jiggen am See ( vom Ufer ) zu kaufen.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.460
Hab den mal im Laden begrabbelt, hat mir sehr gut gefallen, wollte die Rute für das Zanderangeln haben. Hab die 15-50g Variante später im Netz bestellt. Kam an, die Ringe waren butterweich befestigt, keine Ahnung ob Montagsprodukt oder so, konnte man sehr sehr leicht nach oben oder unten biegen. Direkt zurückgeschickt und es erstmal dabei belassen.

G

GustavDragon

Gast
Hallo,
seit März diesen Jahres fische ich die Fox Rage TiPro Jigger in 2,40m mit 15-50gr ca. 2 Angeltage die Woche. Die Rute wird zum Jiggen in Häfen auf Hecht und Zander, zum Köderleiern in Gräben auf Hecht und ab und an zum schweren Barschangeln benutzt. Auch für einen Aalansitz mit Pose und zum Grundangeln auf kleinere Welse hab ich sie schon missbraucht. Der Blank ist richtig schön straff und gibt eine gute Rückmeldung. Die Rute liegt gut in der Hand und lässt sich mit einer Stradic CI4+ 3000 FB angenehm über mehrere Stunden fischen. Der Blank ist mattgrau/schwarz und rau. An der Rute lässt sich ohne Probleme ein 15er Shaker mit 12gr werfen und fischen. Auch mit 10er Gummis und 5gr Köpfen hab ich noch einigermaßen Rückmeldung (aber ist nicht optimal). Als Höchstgrenze für mich sehe ich den 16er Kopyto mit 14gr. Ich habe den Verkauf meiner 2,77er Biomaster (15-60gr) nicht bereut und fische die Fox sehr gerne. Allerdings gibt es auch einige Negativpunkte. Der Blank ist empfindlich gegen Kratzer und am Griff platzt bei mir schon etwas Lack ab, obwohl ich mein Gerät immer sehr ordentlich behandle. Es sind Torzite-Ringe verbaut, welche mit einigen Schnüren sehr laut sind. Ich habe eine 0,14er Daiwa Tournament 8braid Evo drauf und die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen. Wie es bei rauen 4fach geflochtenen Schnüren aussieht, kann ich nicht sagen. Und ich muss mich meinem Vorredner anschließen, dass die Ringe relativ weich sind, aber man müsste schon ordentlich drücken, um sie dauerhaft zu verbiegen.

K

Kicsi Ördög

Gast
Danke für dein Feedback, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rute in dieser Preisklasse Torzite Einlagen hat. Titanium Guides auf jeden Fall, das ist so...Hab mir die Produktfotos angeschaut und da war für mich nix von Torzite zu sehen.

G

GustavDragon

Gast
Danke für dein Feedback, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rute in dieser Preisklasse Torzite Einlagen hat. Titanium Guides auf jeden Fall, das ist so...Hab mir die Produktfotos angeschaut und da war für mich nix von Torzite zu sehen.

In der Tat, du hast recht, es sind Titanium Guides verbaut. Von Torzite steht wirklich nichts in der Artikelbeschreibung. Auch welche Einlagen die Ringe haben, ist nicht ersichtlich...jedenfalls sind sie lauter, als andere...

Oben