• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
35
Hallo zusammen
Ich möchte bei uns im Kanal mit Sponns auf Bachforellen angeln. Die Strömung ist an einigen Stellen relativ stark( wie Bach). Nun suche ich gute Spoon von der Firma Forest. Welche Modelle empfiehlt ihr mir? Als Angelrute verwende ich die Evergreen Orion Free Willy WG bis 7Gramm. Habe noch nie mit Spoons geangelt.
Besten Dank für Eure Tipps.

Besten

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
107
Bei Spoons achte ich überhaupt nicht auf die Marke, wie bei den meisten meiner anderen Köder auch. Das Gewicht/ Grösse/ Form muss passen aber der taumelnde Lauf ist quasi eh immer gleich. Habe mir daher ein Set zum Schnapperpreis aus Asien gekauft, mir gefiel aber die Farbe nicht so. Dann flugs mit Nagellack angepinselt so wie ich dachte, und am Teich ausprobiert. Beim ersten Wurf schon ein Biss und so ging es munter weiter und am Ende einige Forellen gefangen, während der Angler neben mir sein gesamtes Sortiment an fabrikfertigen Spoons ausprobierte und nichts fing!;)

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
Bei Spoons achte ich überhaupt nicht auf die Marke, wie bei den meisten meiner anderen Köder auch. Das Gewicht/ Grösse/ Form muss passen aber der taumelnde Lauf ist quasi eh immer gleich. Habe mir daher ein Set zum Schnapperpreis aus Asien gekauft, mir gefiel aber die Farbe nicht so. Dann flugs mit Nagellack angepinselt so wie ich dachte, und am Teich ausprobiert. Beim ersten Wurf schon ein Biss und so ging es munter weiter und am Ende einige Forellen gefangen, während der Angler neben mir sein gesamtes Sortiment an fabrikfertigen Spoons ausprobierte und nichts fing!;)
Ich dachte, dass man auch bei den Spoons merkt, ob sie von guter Qualität sind.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
806
Hi, schau dir mal den Forest Miu Native an. Der müsste gut passen. Die Japaner unterscheiden zwischen Teichangelei (Trout Area) und Forellen in freier Wildbahn (Native). Für deine Angelei sind native Spoons besser geeignet.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
Hi, schau dir mal den Forest Miu Native an. Der müsste gut passen. Die Japaner unterscheiden zwischen Teichangelei (Trout Area) und Forellen in freier Wildbahn (Native). Für deine Angelei sind native Spoons besser geeignet.
Super vielen Dank für die Info. Wieviel Gramm empfiehlst du?

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
806
Hi, das kann ich nicht sagen. Das kommt immer auf das Gewässer, Wurfweite, Jahreszeit usw. an. Ich würde einfach von allen drei Gewichtsklassen ein paar Spoons testen.

Marcel Schmid

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
35
Wie sind die Gewichtsklassen unterteilt? Mein Gewässer ist nur etwa 1.5 bis 2m tief und etwa 6m breit.

Oben