Aufgrund dessen, das ich ja nur ~45Km von MD weg wohne, war ich schoneinmal dort. Allerdings nicht zum fischen.
Eigendlich kann ich Veits aussage nur unterstreichen, jedoch möchte ich noch einen kleinen punkt anbringen.
Es ist unmöglich, einen so großen See auf dauer so zu versorgen, das er auch Fisch wiedergibt, wie man es von Forellenseen wiedergibt. Fische sind ja nicht doof, auch Forellen nicht. Es bleibt immer ein Teil Fisch im See, der natürlich - durch die dauerhafte Unruhe am ufer, dann ehr zur Mitte des See's zieht, genau dort, wo wir mit unseren Ködern nicht hinkommen. Sicher werden dann auch immerwieder Forellen gefangen, jedoch nicht in dem Maße.
Zur Bewirtschaftung und besatz,
es ist so, das ein Kommerzieller See natürlich auch besetzt werden muss. Die Fische die im MOMENT dort gefangen werden, sind die Fische, die durch den Grundbesatz hineingekommen sind. Ich bezweifel, das der Teichwirt bereit ist, pro Angler 20 Fische einzusetzen. Denn das wäre nötig, da die 4-6 Fische pro Angler sich doch total verlieren, auf 22HA.
Also, ich denke, wenn man dort Angeln möchte, dann sollte man es möglichst bald machen. Noch ist ein Teil des Grundbesatzes drin und noch ist das Wasser nicht so warm, das die Forellen sich wohin begeben ? Natürlich in die Tieferen Regionen des See's.
Als Alternativlösung gäbe es meines wissens in deiner Nähe noch Oebisfelde. Mit nur 4Ha Wasserfläche doch ehr besser zu beangeln, wenn man zum Kommerziellen Forellensee will. (
www.forellenpark.com)