• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.213
Moin Leute,

ich möchte demnächst mal mit der Spinnrute auf Forelle losziehen.
Gerne an Fließgewässern, so richtig in der Natur.
Als Rheinländer ist mir da die Eifel in den Sinn gekommen.
Ich würde mich über ein paar Infos freuen. Und nein, natürlich nicht zu konkreten Spots :p:p.

Konkret suche ich:
Schöne Fließgewässer mitten in der Natur, für die man einigermaßen unkompliziert Gastkarten bekommt und die man mit der Spinnrute befischen darf. Im besten Fall noch mit einem vernünftigen Forellen Bestand.

Wenn es euch lieber ist, gerne auch via PN.

Danke vorab!

Grüße Fred

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.098
Moin Leute,

ich möchte demnächst mal mit der Spinnrute auf Forelle losziehen.
Gerne an Fließgewässern, so richtig in der Natur.
Als Rheinländer ist mir da die Eifel in den Sinn gekommen.
Ich würde mich über ein paar Infos freuen. Und nein, natürlich nicht zu konkreten Spots :p:p.

Konkret suche ich:
Schöne Fließgewässer mitten in der Natur, für die man einigermaßen unkompliziert Gastkarten bekommt und die man mit der Spinnrute befischen darf. Im besten Fall noch mit einem vernünftigen Forellen Bestand.

Wenn es euch lieber ist, gerne auch via PN.

Danke vorab!

Grüße Fred
Auch wenn's nicht die Eifel ist wie sieht's denn mit der Wupper oder der Sieg aus?Ist beides von Köln gut zu erreichen, von der Wupper höre ich immer wieder von einem guten Bestand und großen Forellen.An der Sieg und der Nister(Nebenfluß) gab es früher auch einen ganz guten Forellenbestand weiß allerdings nicht wie es heute aussieht ist über 25 Jahre her als ich zuletzt da war.

Oben