Forellen Combo für Bach // Die Schwarze Laaber

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lucaslinde217

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich suche eine Forellencombo die fürs Bachangeln geignet ist. Zur info der Bach ist meist ca 3-10 Meter breit und erreicht teilweise tiefen über 4 meter. Zielfisch ist wie schon erwähnt die Forelle.

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[x] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[x] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Combo sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[x] UL (-5g)
[x] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[ ] MH (-30g)
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar kleine twitch und crank baits und evtl. mal einen kleinen mepps
[x] Softbaits, und zwar Gummis bis maximal 7 hauptsächlich eher um die 5cm am 3-7 gramm kopf, kommt auf die Strömung an meist aber 5Gramm

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[x] Nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Combo ausgeben?
________300_____ Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Combo ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Shimano Expride 22EXP264UL) Gefällt mir eigentlich ganz gut, habe nur Angst dass sie fürs Forellendrillen etwas zu steif ist und fürn zugewachsenen bach evtl. etwas zu lang.

Rolle hatte ich mir die Shimano Miravel c2000shg angesehen die find ich rein von den stats her recht spannend.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Lucaslinde217

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Habe mir auch die trout native mal angeschaut hab bei dir nur die Befürchtung dass man mit der nicht so den Kontakt hat und die Köderführung zu wablig ist

Oben