Force Fins Flossen "universal" oder passend zur Schuhgröße kaufen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.030
Moin Leute,

ich habe vor über 10Jahren mein damaliges Belly (Guidline Drifter) verkauft,da ich den Fehler gemacht habe,an den Flossen zu sparen und ich somit recht schnell keinen Spaß mehr am fahren hatte.(Knieschmerzen usw...:rolleyes:)

Neues Belly ist bestellt und nun schaue ich ,welche Force Fins Flossen ich mir besorge.

Zum einen gibt es da die universellen Force Fin bei Rudi Heger und dann gibt es noch die originalen Force Fin ,die man passend zur Schuhgröße ,in Übersee bestellen muss!

Nutzt hier jemand eine der beiden Flossen und kann mal Pro und kontra nennen?

Ich tendiere eher zu den org. Force Fin,bin mir aber nicht ganz sicher ,welche Größe ich hier bestellen muss.
Normal hab ich so Schuhgröße 40-41 (ja ,ich weiß,dass zählt hier nur als Huf:tearsofjoy: ) und ich habe vor ,über den Neoprenfüßlingen der Wathose noch zusätzlich dünne Neoprensocken zum Schutz zu tragen...
Fallen die Teile eher kleiner aus?
Ich schwanke zwischen ML und L bei der geplanten Kombination mit den zwei Socken übereinander.:emoji_thinking:
Screenshot_20200813_113451_com.android.chrome.jpg
Welche Force Fin nutzt Ihr hier so?

Gruß Jens

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Kann ich nicht mitreden. Hab die FF Pro in XXXL :tearsofjoy:
Aber auch wenn sie in der Breite Spiel haben macht das nichts, überm Spann halten die perfekt.
Also ich würde zu L greifen...bei Neo-Füßling + evtl. 2 paar dicke Socken im Winter...

Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.931
Ich habe Schuhgröße 44-45 und habe auch noch Neoprenschuhe über den Füßlingen und habe die Originalen in XL

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.030
Ok, ich hab mir jetzt mal gebrauchte in Größe L gekauft. Bin gespannt, ob das dann passt bei mir mit Schuhgröße 40/41 und zwei Lagen Neopren.
Notfalls kriegt man die Dinger ja relativ gut wieder verkauft (bei dem Neupreis o_O)

Oben