baru schrieb:
...mit fluoro konnte ich schon mehrere landen ohne das die schnur eine erhebliche beschädigung aufgewiesen hat!! :!:
Das ist reines Glück, dass die Hechtzähne nicht das FC gekappt haben.
Auch bei mir ging das öfters gut aus, aber irgendwann kommst du in die Situation, an der es nicht gut ausgeht. Lieber nehme ich zwei Barsche weniger in Kauf, als einen verluderten Hecht.
Da du vom Barschangeln schreibst, nehme ich mal an, dass du dein FC nicht dicker als 0,30mm gewählt hast. In diesen Durchmessern kannst du die Hechtsicherheit vergessen, zumal ein dünnes Titanvorfach weniger die Köderaktion beeinflusst als ein dickes FC.
Eine Scheuchwirkung die vom Titan ausgeht, konnte ich noch nicht beobachten, selbst in klaren Seen mit mehreren Metern Sichttiefe, hat sich kein Barsch daran gestört.
Beim Titan kann ich dir genau wie Betze, auch nur zum BOA Titan raten. Bis jetzt nur einen einzigen Abriss durch einen guten Hecht gehabt, der durch Selbstverschulden (Bremse war viel zu stramm eingestellt) zustande kam.
Gruss Micha
P.S.
Betze schrieb:
Woher stammt eigentlich diese Beratungsresistenz zu dem Thema?
Vielleicht war die erhoffte Antwort nicht dabei um sein Gewissen zu beruhigen...?