Fr33
BA Guru
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen endlich Besitzer einer Curado 201 HG. Braid ist bereits drauf usw. und bin mit der Haptik sehr zufrieden - Shimi halt
Was mir leider etwas Sorgen bereitet ist die Einstellung der Fliehkraftbremse mit den Shimi- Pin System. Die Anleitung die dabei war, und nur aus einem gelben Zettel bestand (und der nicht mal auf deutsch), macht es nicht besser.
Inzwischen habe ich raus gefunden, dass die Fliehkraftbremse so funktioniert. dass man die Pins auf ON schiebt und die sich dann bei rotieren der Spule nach außen aufklappen sollen. Aber damit ist es nicht getan. Die Pins müssen wohl an einem Schleifring auf der Gegenseite anliegen. Dazu dreht man wohl an dem kleinen Rädchen auf der Bremsseite. "More " wird wohl den Schleifring näher an die Pins bringen um die Bremskraft zu erhöhen...
Hab ich soweit richtig verstanden? Die Pins sollen von alleine nach außen klappen oder? Da muss man nix arrientieren... oder?
ich bin seit ein paar Tagen endlich Besitzer einer Curado 201 HG. Braid ist bereits drauf usw. und bin mit der Haptik sehr zufrieden - Shimi halt
Was mir leider etwas Sorgen bereitet ist die Einstellung der Fliehkraftbremse mit den Shimi- Pin System. Die Anleitung die dabei war, und nur aus einem gelben Zettel bestand (und der nicht mal auf deutsch), macht es nicht besser.
Inzwischen habe ich raus gefunden, dass die Fliehkraftbremse so funktioniert. dass man die Pins auf ON schiebt und die sich dann bei rotieren der Spule nach außen aufklappen sollen. Aber damit ist es nicht getan. Die Pins müssen wohl an einem Schleifring auf der Gegenseite anliegen. Dazu dreht man wohl an dem kleinen Rädchen auf der Bremsseite. "More " wird wohl den Schleifring näher an die Pins bringen um die Bremskraft zu erhöhen...
Hab ich soweit richtig verstanden? Die Pins sollen von alleine nach außen klappen oder? Da muss man nix arrientieren... oder?