Fliegen Combos - Bilderthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
76
Ich bin ehrlich erstaunt über die Qualität der Verarbeitung von Wicklung, Lackierung und Kork der Sage. Meine Kamera schiesst Bilder im Mittelformat und wenn Objekte mit LED Flutern ausgeleuchtet werden, sieht man auch den kleinsten Makel. Das heisst also klar, dass die Amis auch Verarbeitung können, solange nicht "Loomis" drauf steht:)

Warum bei Spinnings und Baitcaster Ruten immer noch Kork in mieser Qualität im hohen Preissegment verbaut wird, erschliesst sich mir aber immer noch nicht....
Nach meiner Einschätzung handelt es sich hier um einen gekalkten, gespachtelten Korkgriff.
Nach meinem Verständnis befindet sich auf den Ringwicklungen zu viel Lack und seitlich ist er zu weit auf den Blank gelaufen, wenn man, wie bei einer Fliegenrute erwünscht, Gewicht sparen will.

Ob die Korkqualität wirklich besser ist als bei Kunstköderruten kann ich nicht sagen, aber es gibt einen Grund dafür, dass an einer Fliegenrute haltbarer Kork sinnvoller platziert ist als an einer Spinnrute: Er wird stärker beansprucht.

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
76
Loop.... Das ist doch die Firma, der ich mal meine Green Line Zweihand mit gebrochenem Teil komplett für absurdes Geld (60 €) nach Norwegen schicken musste, um ein halbes Jahr später alles unverändert mit dem lapidarem Kommentar "haben doch kein Ersatzteil" zurück zu bekommen.

Ja, diese Firma kenne ich.
Bei Loop denke ich immer an der Sache mit den Rollen.
Damals war man noch davon ausgegangen, dass sie irgendetwas selber können würden. Ist lange her.

Kann man die eigentlich auch ganz normal ohne Abstriche fischen oder ist das mehr eine reine Nymphenrute?

Winston zusammen mit Hardy oder Abel geht immer. Ne Godfrey auch, aber eigentlich doch lieber zusammen mit Gras...
Traumhaft!

Hier mal selbst gebaute Bamboo Rute und Rolle , natürlich auch selbst gebaut ✌️Anhang anzeigen 237193Anhang anzeigen 237194Anhang anzeigen 237195
Jedes Einzelteil: Unglaublich!
Ist das ein Bambus-Inlay, das die Rolle verziert?

Zuletzt bearbeitet:

Oben