Auf eBay gebe ich gar nichts mehr da ich sowohl bei dem Standard eBay als auch bei eBay Kleinanzeigen schon mächtig aufs Maul bekommen habeLeider nein, aber da es über ebay läuft, bist ja abgesichert.
Was hast du denn da preislich interessantes gesehen? Ich bin es nur grob überflogen und hatte da nichts bei gesehen....
Sach das nich…Per paypal bezahlen und das mit der Kreditkarte, dann kann eigentlich kaum was passieren.
Wenn du ebay nutzt, „musst“ du den ebay Käuferschutz nutzen. Umgehst du den mit Paypal bzw. KK, holst du dir das Geld ja von ebay, bzw. deren Konto. Das wird dann richtig teuer und du bist sofort raus.Mein Paypal läuft zu 99% über die KK - was soll / kann da schiefgehen ?
Habe ich noch nie gehört oder gemachtWenn du ebay nutzt, „musst“ du den ebay Käuferschutz nutzen. Umgehst du den mit Paypal bzw. KK, holst du dir das Geld ja von ebay, bzw. deren Konto. Das wird dann richtig teuer und du bist sofort raus.
Ansonsten wäre das ja alles kein Problem. Ein kurzer Anruf bei Amex und das Geld wird ohne Rückfragen zurückgebucht.
Zumindest Aussage einer mMn. kompetenten ebay-Dame die mir bei meinem letzten Problem sehr geholfen hat.
Und seit das Zahlsystem vor 2-3 Jahren umgestellt wurde, zahlst du an ebay (egal ob mit Paypal, Klarna, KK oder Überweisung) und nicht mehr direkt an den Verkäufer. Der bekommt das Geld von ebay dann auf sein Konto überwiesen. Ebenso wenn du etwas verkaufst, dann bekommst du das Geld „von ebay“ ausschließlich auf dein hinterlegtes Bankkonto überwiesen.Habe ich noch nie gehört oder gemacht
Ich kauf immer über Paypal bei Ebay - seit Jahren
Aber ebay ist es nicht egal und die Kosten + saftigen Mahngebühren werden dir auferlegt.Wenn ich mit Paypal und KK zahle, ist mir egal, was Ebay macht.
War nicht wirklich böse gemeint, aber für mich hat bisher nur Paypal gezählt.Aber wenn es dir eh egal ist, dann frag doch nicht
Alles gutWar nicht wirklich böse gemeint, aber für mich hat bisher nur Paypal gezählt.
Bin aber auch seit Jahren kaum noch auf Ebay unterwegs.
Ich hatte diesen Fall schon mehrfach und das lief immer problemlos über die Kreditkarte.Aber ebay ist es nicht egal und die Kosten + saftigen Mahngebühren werden dir auferlegt.
Aber wenn es dir eh egal ist, dann frag doch nicht.
Ich bin immer wieder erstaunt wie ahnungslos manche ihre „Geschäfte“ abwickeln.
Crazy, dass du schon mehrfach „Opfer“ von Betrugsversuchen bei Ebay wurdest.Ich hatte diesen Fall schon mehrfach und das lief immer problemlos über die Kreditkarte.
Es kam überhaupt keine Reaktion von eBay, warum auch da im Betrugsfall die Versicherung über die Kreditkarte greift.