Fr33 schrieb:Servus,
Prüfungsdokument + Lichtbild (aktuelles) + Geld ---> Ab zur Stadtverwaltung / Kreishaus etc.
Die Stellen dir dann den Lappen aus
PharmaMan schrieb:Muß ich meinen Schein bei Umzug eigentlich ummelden wie einen Personalausweis? Ich habe gerüchteweise gehört, dass Berliner mit Brandenburger Fischereischein Schwierigkeiten bekommen haben 8O
PharmaMan schrieb:Wie verhält es sich wenn ich als Berliner mit Brandenburger Fischeischein z.B. auf der Müritz oder auf dem Bodden fischen will?
monkeyman schrieb:Der meldet sich gleich selbst: Mein Fischereischein aus dem Jahr 1992 ist seitdem (bis auf die Marken) nie (trotz einiger Umzüge) geändert worden. Das hat noch nie jemanden interessiert.
Die Wasserschutzpolizei sagt: solange der Fischereischein gültig ist, wird er anerkannt. Das Problem könnte höchstens sein, wenn man eine neue Marke/Verlängerung benötigt. Die Kollegen der Wasserschutzpolzei meinen (sind sich aber nicht sicher), dass man dann sogar eine Abgabemarke aus einem anderen Bundesland auf den schein kleben dürfte. Das halte ich für gewagt, sinnvoller wäre es, sich in Brandenburg (unter Vorlage des Scheins sicher kein Problem) die Marke/Verlängerung zu besorgen.
Also zusammengefasst: in MV gibts (wie immer ) keine Probleme!
monkeyman schrieb:Ja, eine bundeseinheitliche Aufhebung der Fischereischeinpflicht wäre sinnvoll....
Zanderlui schrieb:denn ganz ehrlich sowie ich meine zwei scheine habe traue ich anderen auch zu wenn sie zwei haben dies eben auszunutzen denn wenn man erwischt wird was soll's