Finesserute für die feineren Barschgeschichten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
64
1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ x] Forelle(perspektivisch)
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 195 cm bis 210 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar...
Primär Finessemethosen. NED-Rig mit 3 g Köpfen, Leichtes C-mit 3-5 g Bullets und Dropshot in der selben Gewichtskategorie

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Ich besitze bereits eine Tsurinoya Proflex 2 bis 8gr und Solid Tip. Die ist der Hammer aber leider ist sie eine BC Rute und ich möchte für diese Zwecke auf eine Spinning umsteigen.[

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_____80____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):

Ich hatte schonmal die La Moustique von LMAB in der Hand und die hat einen sehr soliden Eindruck gemacht.
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>
Nein
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein

Wichtig wäre mir persönlich noch eine Solid Tip zur bisserkennung die habe ich an meiner Proflex wirklich zu schätzen gelernt

S

Snotling4149

Gast
Ich hab die ganze letzte Saison (und werde diese) ne Favourite Blue Bird gefischt. Sehr zufrieden für das Geld (teilweise ab 60€ zu finden).
Die 2-12g hat auch Hechte und Rapfen bis 70 aus der Rheinströmung gedrillt. Gibt es in diversen Wurfgewichten.

Oben