ZanderHunter79
Barsch Simpson
Hallo zusammen, ich lese nun schon seit einigen Tagen hier in diversen Beiträgen mit und habe schon die ein oder andere Rute genauer angeschaut. Ich bin auf der Suche, sie wie die meisten hier ;-) nach einer Rute mit sensibler Biss-Erkennung bei WG von ca.7 bis 20 Gr. aber starkem Rückgrat. Alles darüber würde ich mit der Grey’s abdecken mit der ich sehr zufrieden bin. Optisch gut gefallen hat mir bisher zum Beispiel die Sportex Magnifica Finesse aber preislich etwas too much für mich. Es muss doch auch vernünftige Ruten um die 150 € Euro geben, gern auch im Angebot
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 240 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Leichtere GuFis mit 6-10 Gr.Jig-Köpfen, ab und Chebu + TR und CR und seltener Hardbaits
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> bisher fische ich mit einer 2,70m 20-50 Gramm Grey’s Prowla Platinum auf Zander und Hecht. Finesse ist damit nicht möglich. Dafür habe ich ab und zu mal ne daiwa exceler 1,95m 5-20 Gramm genutzt aber die ist viel zu „wabbelig“ und ist eher für DS geeignet.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Combo ausgeben?
+-250 Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> nicht wirklich
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Ich hoffe, ich konnte euch erstmal in etwa schildern was ich suche und hoffe auf zahlreiche Vorschläge.
Vg
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 240 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Leichtere GuFis mit 6-10 Gr.Jig-Köpfen, ab und Chebu + TR und CR und seltener Hardbaits
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x] EVA / Duplon
[ ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> bisher fische ich mit einer 2,70m 20-50 Gramm Grey’s Prowla Platinum auf Zander und Hecht. Finesse ist damit nicht möglich. Dafür habe ich ab und zu mal ne daiwa exceler 1,95m 5-20 Gramm genutzt aber die ist viel zu „wabbelig“ und ist eher für DS geeignet.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Combo ausgeben?
+-250 Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> nicht wirklich
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
Ich hoffe, ich konnte euch erstmal in etwa schildern was ich suche und hoffe auf zahlreiche Vorschläge.
Vg