Fehlendes Lager bei der Shimano Curado MGL 71

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
64
Moin zusammen,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich habe folgende Frage. Auf den Bildern sind einmal der Punkt auf der Spulenachse und dann noch der Platz im Gehäuse zu sehen, wo ich eigentlich ein Kugellager bei der oben genannten Rolle vermute. Ich habe sie gebraucht gekauft, kann mir aber fast nicht vorstellen dass der Vorbesitzer mir das Lager vorenthalten hat. Ich kam überhaupt erst darauf, weil ich die Lager gerade entfetten und wieder neu ölen will. Laut Explosionszeichnung sollte da irgendwo ein Lager sein. Für mich ist nur nicht ersichtlich ob dieses zugänglich ist oder vielleicht im Getriebe verankert und nicht zu sehen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht kann auch jemand der die Rolle auch hat, Mal in seine reinschauen.

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.403
Wenn du den Deckel der Achshemmung abschraubst ist da drin im Gehäuse das 2te Spulenlager. So kenne ich es jedenfalls von den Shimano Rollen die ich hatte.

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
64
Wenn du den Deckel der Achshemmung abschraubst ist da drin im Gehäuse das 2te Spulenlager. So kenne ich es jedenfalls von den Shimano Rollen die ich hatte.
Also gibt es "nur" 2 ? Also das aus dem Deckel, sowie das unter dem Knopf der Fliehkraftbremse habe ich raus. Da Frage ist ob da eigentlich noch ein drittes Lager sein müsste. Ich meine, dass das bei meinen anderen Rolle (nicht von Shimano) der Fall ist.

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.403
Möchte jetzt nichts falsches sagen aber 3 Lager hat meine ich die Calcutta. Die Curado zb nur 2. Meine Aldebaran 12 und 16 bfs, Cititca und Core hatten jeweils nur 2 Lager

Oben