Farben des Forums anders gestalten und direkter Zugriff auf neue Beiträge

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
65
Hallo,

wäre es eventuell möglich, die Farbgestaltung des Forums etwas zu ändern, beispielsweise, dass nicht alles annähernd weiß-grau gehalten ist?
Gibt es eventuell unterschiedliche Farbprofile, die ich nicht gefunden habe?

Beispielsweise habe ich mit der Anzeige von neuen Beiträgen in abonnierten Themen echt ein Problem zu erkennen, welche Beiträge neu und welche schon gelesen sind.
Ich meine oben rechts, wenn man auf das Glockensymbol klickt.
Hier mal ein Beispiel:
1743872389488.png

Die oberen beiden Beiträge sind hell grau eingefärbt und ungelesen, unterscheiden sich aber fast überhaupt nicht von den bereits gelesenen Beiträgen.

Unabhängig von der farblichen Gestaltung, wäre es auch schön, wenn man oben auf beobachtete Themen direkt zugreifen könnte ohne das Dropdown Menü nutzen zu müssen.

Petri

Munni

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.477
Nutze es als App und hier hat man soweit ich weiß keine Möglichkeit auf diese Einstellung zuzugreifen aber an sich müsste man denke ich auch nur die Browser Einstellung verfügbar machen

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
567
Nutze es als App und hier hat man soweit ich weiß keine Möglichkeit auf diese Einstellung zuzugreifen aber an sich müsste man denke ich auch nur die Browser Einstellung verfügbar machen
Ich habe die App auch auf dem Handy, nutze sie aber nicht. Habe sie jetzt gerade mal geöffnet und auch hier ist das Forum bei mir im Darkmode dargestellt. Habe aber auf die Schnelle nicht herausgefunden, wovon das abhängig ist. Nachdem ich den Browser auf Hell-Modus eingestellt hatte war die Darstellung in der App immer noch dunkel.

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
567
Handy gesamt im Dark mode?
Jap, Handy ist auch gesamt im Darkmode. Hatte das auch probeweise ausgeschaltet, aber die App wurde immer noch dunkel dargestellt. Also sowohl Handy als auch Browser auf Hell-Modus, App trotzdem dunkel. Warum auch immer.

Die App ist ja eigentlich auch keine App, sondern nur eine gesondert geöffnete Instanz des Browsers, oder? Zumindest wird das bei mir in den Recent Apps so dargestellt.

Edit: jetzt ist die App auf einmal hell, nachdem ich sowohl im Browser als auch im System auf Hell gestellt hatte und eine Weile gewartet habe.

Anhänge

Screenshot_20250412_112300_One UI Home.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben