Fällt Zoll an wenn gebrauchtes Tackle aus Übersee kommt?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flaming-o-man

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann mir jemand helfen,ich möchte eine gebrauchte Rolle aus USA ersteigern,fällt dann auch Zoll an und wenn ja,mit was muß ich rechnen?
Der Preis wird so bei ca.250 Dollar liegen.
Gruss
Andy

alexace

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Meines Wissens nach addieren sich die Prozentpunte für Zoll und USt. nicht, sondern das eine wird erst auf den Betrag erhoben, der sich aus dem Ansetzen des Anderen auf den Kaufbetrag ergibt.

Also Kaufpreis + Zoll und auf den resultierenden Betrag nochmal die USt. von 19%. Bei grösseren Beträgen durchaus €uromäßig ins Gewicht fallend.

Grüße
Alex

Benni_K.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Japs, den hat er jetzt sehr wohl. Mit weng Glück, kann natürlich auch sein, dass dein Röllchen "durchrutscht" und es ohne bei dir aufschlägt. Soll alles schon passiert sein! ;)

böpo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
2
nicht vergessen....steuern werden auch auf das porto erhoben.

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info´s! Dann lohnt sich das nicht mehr.
Aber wie sieht es aus,wenn ich eine Rolle aus England als Geschenk geschickt bekomme,sozusagen möchte mir jemand eine Rolle "schenken",läuft das dann auch so wenn es aus england kommt?!
Greets
Andy

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein,

aus dem Vereinigten Königreich fallen keine Steuern/Zölle an, gehört seit 1973 zur EU!

Gruß
Markus

flaming-o-man

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
das hört sich gut an,also nehme ich an,das innerhalb der EU überall nichts anfällt,was ist allerdings da mit der Mehrwertsteuer?!
Gruss

Viper5684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
172
Website
www.facebook.de
die MwSt. heißt eigentlich in diesem fall Einfurhumsatzsteuer...und da du halt nix aus drittländern einführst, wenn de inna EU bestellst, kommen auch keene 19% druff.

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
912
Re: Fällt Zoll an wenn gebrauchtes Tackle aus Übersee komm

Hi,

da ich die Zoll-Seite recht unübersichtlich finde und eine Weile gebraucht habe, bis ich die entsprechenden Infos gefunden habe, hier der direkte Link: *klick*

Zitat: "Bei der Berechnung der Einfuhrabgaben ist es ohne Bedeutung, ob die Waren bei einem Internethändler oder bei einem privaten Anbieter, beispielsweise bei einer Internetauktion/Versteigerung erworben wurden. Ebenfalls unerheblich ist, ob die Waren neu oder gebraucht sind."

Gruß, Matthias

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bring keine Verwirrung ins Spiel, hier ging es zuletzt um GB und da fällt nix an - EU halt!

Gruß
Markus

Oben