• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jaspero

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
197
Hallo Leute,

Wie immer suche ich nach einen neue rute.
Ich hab schön einem expride bfs (casting) und savage gear sg4 5-18 2.50m.
Jetz suche ich etwas da schwischen.
für finesse einsatz (t-rig,c-rig, nedund leichte jigging bis 12gram.
Die expride bfs fische ich in der stad und die savage gear auf grösse wasser (river auf zander zb).
Ist die expride 265ml zu viel ähnlich die BfS? ist das 266L noch ein alternatiev?

danke, Jasper

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.915
Gibt einen Thread zur Expride ML. Dort haben mehrere schon reingeschrieben bis wieviel die Fischen. Die hat schon ordentlich Bumms.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.712
Wenn du her die 12gr als Ausnahme siehst und viel den Bereich 5/7gr etc fischen willst würde ich die 266L nehmen.
Die geht von der Power aber eher in Richtung 164BFS/165er.

265ml hat mehr Qualm als die BFS Ruten. Ist Tendenz eher ne ML+ bis M, aber lles subjektiv.

Ansonsten auch cool und etwas länger und wertiger ( Ausstattung, Optik, Haptik) Graphiteleader Silverado ML.

Jaspero

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
197
Danke für die antwörter.

die ML ist villeicht nicht was ich suche, ist ja mehr fur hardbait geëignet und nicht fur rigs.

ich schau mich jetz die 266L an, aber dieser power ist dann fast gleich an der LBFS die ich shön hab?

Such etwas mehr dan bfs casting aber auch nicht zu schwer und geiget fur leichte jigs texas carolina net rig neko etc.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.806
Danke für die antwörter.

die ML ist villeicht nicht was ich suche, ist ja mehr fur hardbait geëignet und nicht fur rigs.

ich schau mich jetz die 266L an, aber dieser power ist dann fast gleich an der LBFS die ich shön hab?

Such etwas mehr dan bfs casting aber auch nicht zu schwer und geiget fur leichte jigs texas carolina net rig neko etc.
Muss es denn eine Epride sein? Gibt ja nun eine ganze Reihe an Solid Tip Modellen der Zodias oder yasei LTD Perch Reihe.

Jaspero

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
197
Muss es denn eine Epride sein? Gibt ja nun eine ganze Reihe an Solid Tip Modellen der Zodias oder yasei LTD Perch Reihe.

Musst nicht, aber expride is mehr allround glaub ich? Die Yasei Perch finesse sieht auch sehr gut aus, dass ist die beste C rig wass ich lese. Villeicht besser neben de Expride bfs ?

Jaspero

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
197
danke für das aushelfen!
Hab mich die Poison Adrena 276m2 5-15 gekauft.
zusammen mit einem Stradic c3000 fl
Zusammen met der expride bfs casting, ist das die beste combi denke ich.

Bin sehr gespannt.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.806
danke für das aushelfen!
Hab mich die Poison Adrena 276m2 5-15 gekauft.
zusammen mit einem Stradic c3000 fl
Zusammen met der expride bfs casting, ist das die beste combi denke ich.

Bin sehr gespannt.
Viel Erfolg damit, ABER für mich nicht wirklich eine Rig Rute auch wenn sie irgendwie alles ganz gut kann. Für Rigs wäre sie mir aber schon zu straff.

Underrated ist sie auch, sehe sie eher bei 7-18g wenn nicht sogar noch etwas mehr. Also exakt in dem WG Bereich deiner SG2.

Trotz dessen drücke ich die Daumen, dass du zufrieden sein wirst.

Oben