Expride 172MH-2 oder 1610M-2?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
401
Kommt drauf an, was genau du mit Cover meinst. Aber die Gewichte die du angegeben hast, gehen fit, wobei 5 gramm und 3 inch das absolute Minimum wären für Feedback.
5g und 3“ als Minimum? Wirklich? Finde das ist fast das Minimum an meiner ML spinning..also so dass ich wirklich ein Feedback über die Rute kriege und nicht nur Schnur schlaff etc.

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.186
Um mal etwas detaillierter zu werden...

Reins Ring Craw 3" + 5-8g Free-Rig
Keitech Crazy Flapper 3,6" + 6g Rubberjig

Beide Köder sollen 7g Eigengewicht haben.

Geangelt wird auch nicht auf maximale Wurfdistanz mit biegen und brechen, sondern entspannte Würfe auf hartem Untergund. Gefischt wird mit Fluorocarbon

MfG Christoph

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
401
Ja unter den Voraussetzungen sollte das schon passen. Bei mir habe ich auch ziemlich weichen/sandigen Boden

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.186
Meine Freundin hat mir Corkverbot gegeben. Da wird die Expride gegen eine Nays NXT getauscht werden müssen:(

Oder ich widersetze mich gegen die Regel und leb mit den Konsequenzen...naja, die Woche hab ich noch entscheidungszeit...

F.E.N

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
292
5g und 3“ als Minimum? Wirklich? Finde das ist fast das Minimum an meiner ML spinning..also so dass ich wirklich ein Feedback über die Rute kriege und nicht nur Schnur schlaff etc.
Ja, also meinte bei der 1610M-2, weil seine 3inch Craws sind voluminöser, habe es gegoogled die wiegen selber schon ca 7-8 Gramm ohne Gewicht, bei einem 3 inch Easy Shiner ist das natürlich wieder anders.

Zuletzt bearbeitet:

F.E.N

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
292
Meine Freundin hat mir Corkverbot gegeben. Da wird die Expride gegen eine Nays NXT getauscht werden müssen:(

Oder ich widersetze mich gegen die Regel und leb mit den Konsequenzen...naja, die Woche hab ich noch entscheidungszeit...
Warum Korkverbot? Was ist eigentlich dein Budget? Ich würde nicht Geld in eine Nays investieren, wenn ich in der Expride Klasse spiele geldtechnisch. Wenn Kork absolut nicht geht, dann lieber ne gebrauchte Adrena als Nays.

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.186
Danke für die Antwort! Auf genau die hab ich gewartet, um sie unter die Nase halten zu können. Sie hat akzeptiert, dass Aussehen nicht so wichtig ist, wie die Funktion (musste ich ja auch erst lernen:D)

MfG Christoph

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.186
@tölkie Meine Freundin hat Mitspracherecht, weil es eine "Gemeinschaftscombo" wird, die wir beide nutzen. Aber hab da was gutes raushandeln können, womit beide glücklich sind:)

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.186
Sind zwar nahezu identisch, aber ist keine Expride geworden, sondern gleich die 1610m-2 Adrena:)

So sind alle Parteien glücklich

Oben