Steven
Twitch-Titan
Wollte bis jetzt nie so Richtig ran an Carolina Rig Angeln habe aber dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht und muss deshalb natürlich aufrüsten. Da ich sonnst immer "Standart"(nicht negativ gemeint) Ruten wie z. B. Shimano Barsch Alarm oder Bullseye Fische wollte ich jetzt mal was anderes versuchen.
Major Craft Aji-Do?
Grapidleader Silverado?
Sram?
Kenne mich da leider null aus und aus den vielen Berichten hier bin ich auch noch nicht so schlau geworden.
Fals das hier nicht zum Erfolg führt wird es wahrscheinlich ne Barsch Alarm ST oder Shimano Yasei Perch finesse 21g.
Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ..230cm bis ca. 250cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ X] Softbaits, und zwar... 10g Bullet + 2,8 Keitech crazy Flapper bis max Reins Ax Craw 3.5
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x ] EVA / Duplon
[ X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Bullseye Lucky luck cast - grade mit den 3.5 ax craw bei Gegenwind ne katastrope zu werfen und zu hart.
Shimano Adrena 15g ist mir in der Spitze zu Hart
(Ruten vom Kumpel) Shimano Yasei Perch Finesse 225 18g - schon ein sehr sehr weicher solit tip
Ich möchte schon gut mitbekommen was da unten los ist und z. B. Eine Lucky luck überträgt finde ich super. Mir ist aber aufgefallen das bei der Lucky Luck ein Anfasser kommt und der hängt oder eben auch nicht bei der Yasei solidtip die Barsche aber so lange nachfassen bis einer hängen bleibt. Deswegen sollte es eine Solit Tip werden.
Was ist eure Meinung dazu?
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
Ca.250 Euro insgesamt (zur Not auch mehr)
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
Habe in meiner Nähe leider keine Größeren Läden.
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> kommt wahrscheinlich ne 3000er vanford drauf ist aber noch nicht gekauft
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ ] Nein
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Major Craft Aji-Do?
Grapidleader Silverado?
Sram?
Kenne mich da leider null aus und aus den vielen Berichten hier bin ich auch noch nicht so schlau geworden.
Fals das hier nicht zum Erfolg führt wird es wahrscheinlich ne Barsch Alarm ST oder Shimano Yasei Perch finesse 21g.
Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ..230cm bis ca. 250cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ X] Softbaits, und zwar... 10g Bullet + 2,8 Keitech crazy Flapper bis max Reins Ax Craw 3.5
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x ] EVA / Duplon
[ X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Bullseye Lucky luck cast - grade mit den 3.5 ax craw bei Gegenwind ne katastrope zu werfen und zu hart.
Shimano Adrena 15g ist mir in der Spitze zu Hart
(Ruten vom Kumpel) Shimano Yasei Perch Finesse 225 18g - schon ein sehr sehr weicher solit tip
Ich möchte schon gut mitbekommen was da unten los ist und z. B. Eine Lucky luck überträgt finde ich super. Mir ist aber aufgefallen das bei der Lucky Luck ein Anfasser kommt und der hängt oder eben auch nicht bei der Yasei solidtip die Barsche aber so lange nachfassen bis einer hängen bleibt. Deswegen sollte es eine Solit Tip werden.
Was ist eure Meinung dazu?
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
Ca.250 Euro insgesamt (zur Not auch mehr)
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
Habe in meiner Nähe leider keine Größeren Läden.
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> kommt wahrscheinlich ne 3000er vanford drauf ist aber noch nicht gekauft
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ ] Nein
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!