EverGreen Serpenti The „Spider Spin“ TKSS-611MH-TG40X

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4.108
Punkte Reaktionen
36.257
Ort
Schweiz
Da der Griff relativ weit hinten angebracht ist, erzielt man eine grössere nutzbare Rutenlänge als sonst bei 611 üblich. Trotzdem ist die Rute bereits mit einer 2500er schön in der Balance. Zusammen mit dem extrem rasanten Powerblank erzielt man damit brutale Wurfweiten. - Für mich als Uferangler natürlich geil.

Die Rückmeldung ist selbst auf volle Distanz erschreckend, da müssen sich meine NRXen warm anziehen. Der Blank ist extrem feinnervig, hellhörig und präzise wie ein Skalpel, hat hinten raus aber schon gewaltig Rumms. Die Aktion ist fast, was weniger Aussteiger generiert.

Aber auch EverGreen kann nicht zaubern und die angegeben 1.8 Gramm sind natürlich Käse. Los geht der Stecken ab 7 Gramm und drei Inch, nach oben würde ich die Dreiviertel Unze voll ausnutzen.

Den Einsatzbereich der Rute würde ich bei Power Zuppeln auf Distanz in 10 Meter Tiefe und rasant, kontrolliert geführte Jigs und Chebus sehen. Aber das geilste an der Rute: sie ist praktisch geräuschlos….. und das bei einer EverGreen…..

Klar etwas teurer und momentan schlecht erhältlich, aber halt schon der ultimative Stecken für Kontrollfreaks. Eine Nachfrage bei Mickey`s wann die nächsten reinkommen lohnt sich für Interessenten bestimmt. Ich hab ja meine ;)

IMG_4921.jpg
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.814
Ort
NRW
Hab die bisher erst einmal gefischt, aber 7g C-Rig mit 4' O.S.P. DoLive Shrimp ging ganz gut. Das ist aber tendenziell eher die untere Grenze (sehe es also wie @kds).
IMG_0994.jpeg
Brutale Rückmeldung, gute Wurfweiten für die Länge. Da können die NRX-Jünger einpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
4.973
Alter
36
Ort
Bayern
Teuer und schlecht verfügbar
Genau mein Ding, da ich sie mir grad eh nicht leisten kann, und ich bereits ein Auge auf was anderes geworfen hab.
Aber nach dem was man so liest, direkt mal eine Zielsetzung für die Zukunft.
Wollte eh irgendwann mal ne Evergreen.
Blöde Frage
Gibts die auch als M, bzw. Ne Nummer leichter?
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.814
Ort
NRW
Gibts die auch als M, bzw. Ne Nummer leichter?

Da hat Evergreen leider ne Lücke (jedenfalls bei den Bass Rods).

Im leichteren L/ML Bereich gibt es die Beastinger (Extreme) sowie die Black Guardian. Dann kommen erst wieder Bush Serpent und Spider Spin.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
8.710
Ort
Uckermark
Seit wann ist die Rute denn eigentlich erhältlich?
Hab mir jedenfalls jetzt auch mal so nen Ding geordert. Bin gespannt ob und wann die ankommt. Gab da wohl so ein Problem im Warensystem des Shops. :D
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
776
Alter
47
Seit zwei Tagen bin ich auch stolzer Besitzer der Spider Spin. Nach dem Auspacken war ich doch erstmal etwas darüber erschrocken, wie straff der Stock ist. Evergreen schreibt, dass sie „alle Aspekte der Power-Finesse Techniken abbildet“. Ich kann mit dem Begriff „Power-Finesse“ aber nicht wirklich was anfangen. Deshalb meine Frage an die Besitzer: Was fischt Ihr für Rigs an der Rute?
@kds schrieb ja schon etwas dazu und von @Stevel Knievel (der mich heiß auf die Rute gemacht hat) habe ich auch schon ein paar Infos aus zweiter Quelle erhalten. Mich würden aber noch weitere Meinungen interessieren.
Gestern und heute habe ich das Free-Rig mit 10g Gewicht + größerem Krebs gefischt. Das gefiel mir richtig gut, konnte das Rig aufgrund der straffen Spitze easy anlupfen. Auch Jiggen mit 8,5 und 10g Kopf und 4 Inch Ködern klappte super und da ist noch Luft nach oben. Für das C-Rig wäre mir die Spitze doch etwas zu straff. Sehe die Rute eher geeignet für Rubberjigs und Jika Rig mit Gewichten von circa 10-14g. Seht Ihr das genauso bzw. wie setzt Ihr sie ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben