blubird
Schusshecht-Dompteur
Hi Leute,
auf der ICAST 2023 wurden kürzlich neue Combat Sticks von Ever Green vorgestellt.
Zwar habe ich den Hersteller schon desöfteren hier im Forum gelesen, allerdings habe ich selbst keine Erfahrung mit Ever Green Ruten.
Was haltet ihr im Allgemeinen von Ever Green? Taugen die Combat Sticks was?
Mich interessiert vornehmlich das Modell RCTC-68HG:
Cast-Rute der H-Klasse
Länge 6'8" (wichtig für mich, da ich vom Kajak aus fische und eine kurze Rute suche)
14-56 g WG
Lt. Ever Green fürs Cranken und Blade Jigs
evergreenbaits.com
Würde mit der Rute gezielt auf Hecht mit Crankbaits, Chatterbaits, aber auch 5" bis 6,8" ES & FSI am 10-14g Jigkopf im Baggersee fischen wollen.
Abgesehen davon, dass die Rute ohnehin fürs Cranken und Chatterbaits (Blade Jigs) entworfen wurde, dürfte das Einkurbeln von den genannten Gummis keine Herausforderung darstellen.
Denkt ihr, die Rute wäre für mein Hecht-Vorhaben geeignet?
Gibt es vielleicht ein Vorgängermodell, mit dem der ein oder andere bereits Erfahrung gesammelt hat und darüber berichten könnte?
Danke für euren Input!
auf der ICAST 2023 wurden kürzlich neue Combat Sticks von Ever Green vorgestellt.
Zwar habe ich den Hersteller schon desöfteren hier im Forum gelesen, allerdings habe ich selbst keine Erfahrung mit Ever Green Ruten.
Was haltet ihr im Allgemeinen von Ever Green? Taugen die Combat Sticks was?
Mich interessiert vornehmlich das Modell RCTC-68HG:
Cast-Rute der H-Klasse
Länge 6'8" (wichtig für mich, da ich vom Kajak aus fische und eine kurze Rute suche)
14-56 g WG
Lt. Ever Green fürs Cranken und Blade Jigs

23 Combat Stick
Combat Stick Boasting sleek, cutting-edge cosmetics, the Evergreen Brett Hite Combat Stick Casting Rods are covered with a black EVA grips and green and grey highlights. Sacrificing nothing in-terms of quality, the Evergreen Brett Hite Combat Stick Casting Rods are fitted with Fuji reel seats...
Würde mit der Rute gezielt auf Hecht mit Crankbaits, Chatterbaits, aber auch 5" bis 6,8" ES & FSI am 10-14g Jigkopf im Baggersee fischen wollen.
Abgesehen davon, dass die Rute ohnehin fürs Cranken und Chatterbaits (Blade Jigs) entworfen wurde, dürfte das Einkurbeln von den genannten Gummis keine Herausforderung darstellen.
Denkt ihr, die Rute wäre für mein Hecht-Vorhaben geeignet?
Gibt es vielleicht ein Vorgängermodell, mit dem der ein oder andere bereits Erfahrung gesammelt hat und darüber berichten könnte?
Danke für euren Input!