Erlkönig
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 809
Hallo zusammen,
Da hier einige Meeresspezialisten unterwegs sind würde ich Euch gerne um Tips für Tackle/Köder/Orte bitten.
Geplante ist eine 10 wöchige WoMo-Tour von der französischen Mittelmeerküste (Grenze Italien) über Spanien nach Portugal und wieder hoch an der Atlantikküste entlang wieder nach Frankreich.
Es ist ein Family Urlaub mit Frau&Baby von daher wird mich den ganzen Tag geangelt
Erfolglos versucht habe ich es bisher auf Korsika, war leider nur Köderbaden.
Von daher habe ich keine Erfahrung über die Belastungen von Rute und Rolle.
Vielleicht habt ihr Tips welche Orte/Küstenabschnitte sich lohnen und wann die besten 2h am Tag sind die sich am ehesten lohnen?
Als Rute/Rolle hätte ich zum einen ein Shimano Sephia SS gespann S803ML/C3000 HGS.
Macht laune mit ihr zu Angeln und 18g fliegen bis zum Horizont.
Oder ne schwerere Kombo aus 902 Rocke + 2500er Biomaster.
Würde aus Platz- und Entscheidungsgründen am liebsten nur eine Kombo mitnehmen.
Ist die Sephia zu leicht für Spinnfischen am Mittelmeer?
Welche Köder würdet ihr empfehlen um auf Meeresräuber von der Küste aus zugehen?
Fische alles gerne was sich bewegt ob Blech/Gummi oder Plastik.
Über Tips wo es sich lohnt einen Abstecher zu einem See/Fluss zu machen, um es mal auf Schwarzbarsch zu probieren, wäre ich euch sehr dankbar.
Genauso interessiert bin ich auch an einen Tagesguiding Boot/Kanu, wenn jemand dazu Erfahrungen hat?
Danke!
Da hier einige Meeresspezialisten unterwegs sind würde ich Euch gerne um Tips für Tackle/Köder/Orte bitten.
Geplante ist eine 10 wöchige WoMo-Tour von der französischen Mittelmeerküste (Grenze Italien) über Spanien nach Portugal und wieder hoch an der Atlantikküste entlang wieder nach Frankreich.
Es ist ein Family Urlaub mit Frau&Baby von daher wird mich den ganzen Tag geangelt
Erfolglos versucht habe ich es bisher auf Korsika, war leider nur Köderbaden.
Von daher habe ich keine Erfahrung über die Belastungen von Rute und Rolle.
Vielleicht habt ihr Tips welche Orte/Küstenabschnitte sich lohnen und wann die besten 2h am Tag sind die sich am ehesten lohnen?
Als Rute/Rolle hätte ich zum einen ein Shimano Sephia SS gespann S803ML/C3000 HGS.
Macht laune mit ihr zu Angeln und 18g fliegen bis zum Horizont.
Oder ne schwerere Kombo aus 902 Rocke + 2500er Biomaster.
Würde aus Platz- und Entscheidungsgründen am liebsten nur eine Kombo mitnehmen.
Ist die Sephia zu leicht für Spinnfischen am Mittelmeer?
Welche Köder würdet ihr empfehlen um auf Meeresräuber von der Küste aus zugehen?
Fische alles gerne was sich bewegt ob Blech/Gummi oder Plastik.
Über Tips wo es sich lohnt einen Abstecher zu einem See/Fluss zu machen, um es mal auf Schwarzbarsch zu probieren, wäre ich euch sehr dankbar.
Genauso interessiert bin ich auch an einen Tagesguiding Boot/Kanu, wenn jemand dazu Erfahrungen hat?
Danke!