@ Furchenlurch....was ist das denn bitte für ne abzocke?!? Hoffe das Gewässer lohnt sich? Wie wird das mit der Beschränkung kontrolliert,gibts da sowas wie ne Stempelkarte?
1. Nee, definitiv kein Traumgewässer. Die Wurfquote bis zum Biss kommt ans MeFo-Fischen ran. Bootsfischen, Echolot, Waten, Anfüttern usw. alles verboten.
Aber mit das einzige mit Jahreskarten im weiten Umkreis. Entweder angelt man da oder halt gar nicht - das wird sozusagen preislich entsprechend ausgenutzt. Ich hab nur nen kleinen Motorroller nebst sehr wenig Zeit und kann darum nicht mal kurz 100 km zu nem anderen Gewässer fahren.
Hab ansonsten nur noch eine weitere Ausweichmöglichkeit in der Nähe, aber da herrscht KuKö-Verbot, und es gibt nur Tageskarten. Ach ja, paar FoPus gibts auch noch, aber da steh ich mal gar nicht drauf - bei den "Anglern" dort bekomm ich Haarausfall.
2. Man muss jedes Mal das Datum und die Uhrzeit eintragen, sobald man am Wasser ist (also noch vor Angelbeginn). Kontrolliert wird zu jeder Tageszeit - die Kontrolettis scheinen gern früh aufzustehen und sonst nichts zu tun zu haben. Wenn dann nix eingetragen ist, ist die Karte sofort weg. Diskussion zwecklos - die haben ungefähr den Humor von US-Grenzbeamten.
Besch***** durch Nichteintragen ist daher nicht zu empfehlen.
Durch den hohen (Potti-)Angeldruck ist das Teil ziemlich leer. Insofern ist hier jeder Fisch in jeder Größe ein Fest - und kommt zumindest bei mir wieder rein, damits nicht noch leerer wird.
Es gibt in der Gegend schon noch ein paar andere und auch vergleichsweise viel bessere Gewässer, aber die sind alle in Vereinshand ohne Tages- oder Jahreskarten.
Angesichts von z. T. bis zu EUR 1000 Vereins-Aufnahmegebühr plus 150 EUR Jahresbeitrag plus EUR 250 für ne Vereins-Jahreskarte hier in der Region aber auch nicht unbedingt groovy bzw. mir definitiv zu teuer.
Zudem hab ich für dauernde Arbeitseinsätze usw. aus beruflichen Gründen keine Zeit (da blecht man dann nochmal EUR 20 bis 30 Strafe für jede nicht geleistete Arbeitsstunde).
Hier gilt somit: Werfe und tackle-optimiere Dir den A**** ab für kaum Fisch - oder bleche Dich noch mehr zu Tode.
Da kann ich nur sagen: Freut Euch und seid dankbar, wenn es bei Euch ne Runde anders aussieht. Denn das ist keinesfalls selbstverständlich.