• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
888
Hi,
hat jemand schon mal eine Ester Schnur gefischt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
154
Vor ein paar Monaten habe ich eine kleine Rolle (2000er Größe) mit dem Climax in 0,16 bespult und nach dem ersten Test am Wasser wieder runter geschmissen. Die Stärke in Verbindung mit dem geringen Rollendurchmesser halte ich für nicht gut fischbar. Nach jedem Wurf muss man die abgefallene Schnur sortieren.

Ich wollte einen weiteren Versuch wagen und habe eine Spule 0,12mm geordert. Bekommen habe ich 0,14! Der Shop hat alles richtig gemacht, ich Trottel habe den falschen Knopf gedrückt.

punkarpfen

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
888
Hi, ich habe mittlerweile die Ester von Varivas getestet: Nie wieder! Viel zu drahtig und man muss sehr gut aufpassen, dass die nicht von der Spule fliegt. Ich bleibe bei Braid und Mono.

Oben