Erstes brauchbares China-Echolot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
2.087
Alter
43
Ort
Uelsen
Wow. Wenn das so funktioniert.......die Webseite ist allerdings noch sehr übersichtlich.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.950
Punkte Reaktionen
5.634
Alter
39
Ort
luxemburg
Was noch zu beweisen bleibt. Ich denke nicht dass das Gerät im "live" Modus am Wasser gegen Garmin und co. besteht.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
697
Ort
Worms
Morschen aus Worms,
was soll denn das Gerät in etwa kosten?

VG von den Nibelungen
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
4.244
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bleibt zu hoffen, dass es die App dann auch irgendwann für Android zu haben ist. Dann wird's noch ne ganze Ecke günstiger.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
1.659
Was noch zu beweisen bleibt. Ich denke nicht dass das Gerät im "live" Modus am Wasser gegen Garmin und co. besteht.
Ist halt die frage welchen Kompromiss man für die jeweilige Ersparnis eingeht. Solang man die Fische sieht und es ne günstige Alternative ist…
Mein Bauchgefühl sagt: das Setup müsste für mich ca. 40-50% günstiger sein damit ich nicht bei etablierten Herstellern bleiben würde. Es sei denn wir sprechen über ne ebenbürtigen Leistung im Vergleich zu anderen Herstellern.

p.s. sieht auf jeden Fall viel besser aus als das eagle eye 9 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
Das Gerät soll ab Nov. 24 Lieferbar sein.
Die Android App ab mitte 25
Preis gibts noch nicht.
Glaube auch nicht das es nen Renner wird.
Schaut mal bei Stan Stone Fishing, der hatte es schon auf dem Wasser und direkt mit Garmin verglichen.
 

tzrrl

Gummipapst
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
763
Punkte Reaktionen
2.087
Alter
43
Ort
Uelsen
So schlecht sieht es im Vergleich doch gar nicht aus.
Bin auf den Preis gespannt.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
3.792
Ort
76-KA
Ich finds erstmal super. Ich hab kein Echo und bin somit nicht daran „gewöhnt“. Hatte das Garmin vom Kumpel getestet und war schockiert, wie schlecht die Bedienung bei dem Preis doch ist - bis das Display auf einen Klick anspringt vergeht gefühlt eine Ewigkeit. Was treiben die mit dem Geld? Und dann geht der Side Scan nicht mal im Hintergrund weiter, wenn ich gerade was anderes im Menü mache und ich muss zurück fahren…. Lächerlich. Also ich war wirklich schockiert wie wenig Prozessor Leistung da drin steckt.

iPad is so n Gerät, das haben in meinem
Umfeld viele schon mal gekauft und nutzen es nie. Mein Haushalt auch. Muss ich nur aus der Schublade nehmen und hätte endlich nen Nutzen dafür.
Bei Regen haben wir hier aber ein Problem… Wasser mag der Lightning Port und die Dongles so garnicht. Stromversorgung iPad braucht man ja auch (und somit nochmal n Dongle zwischendrin).
Ebenso harte Sonne - Spiegelung sehr problematisch und Hitze im Hochsommer. Im August schaltet sich mein iPhone von selber ab, wenn ich’s zu lange in der Sonne liegen lasse. Aber gut, da würde ich auch nicht selber in der Sonne stehen und angeln. Dennoch…
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
144
Hab das eh nie verstanden warum niemand einen „Deeper“ mit SI und DI baut und man auf seine Geräte streamen kann. Bin auf den Preis gespannt
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
978
Ort
Berlin
Auf meine Frage zur Preisgestaltung:

“Here's some information about our sonar products:


1. What is the price?

The pricing information will be announced in October, 2024.


2. When will the product be available?

The products will be launched in November, 2024. We are in discussions with distributors in various regions regarding timing for launch in their respective territories. Details will be updated on our website.


3. What IOS devices are supported?

iPad 8th gen, iPad mini 5th gen, iPad pro 3rd gen, iPhone 11 and later models are supported. User may need to update the devices to the latest OS version (17.6 or newer version), in order to work with our sonar unit.


4. Will the product support Android?

Currently only IOS is supported. Android support will be released in mid-2025. Our sonar products are future proofing, i.e. existing hardware will be supported by future app releases, both IOS and Android.


5. What is the power input specification?

Our live sonar requires 12V DC nominal power input, with input range from 11 ~ 18V. Typical power consumption is 15W, and max power consumption is 30W.


Product details will be updated on our website and youtube channel:

Thanks again and best regards,

Accuphy Team”


 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
1.654
Ort
Hauptquartier
Tütütelü...

Wenn es:

1. so funktioniert und

2. wesentlich günstiger wird als als die Platzhirsche,

dann bin ich gespannt, wie viele von denen, die sich bis Dato immer hinter Parolen wie "Gameboy-Angeln", "gar kein Angeln" usw., den Thread kennen wir alle, versteckten dann doch zuschlagen werden. UND das dann noch gut erklären können!
 

Oben