• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finn_881

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor, mir meine erste Baitcaster zu holen, um damit auf Hecht zu angeln. Ich möchte dabei etwa bis 150 g werfen. Ich plane, an Poldern und generell an Seen vom Ufer aus zu angeln. Dabei werde ich Swimbaits, Gummis und Jerkbaits einsetzen.

Ich habe mich schon ein wenig informiert und überlege, als Rute die La Mostique Casting 50-150 g WG zu nehmen, bin mir jedoch nicht sicher, ob sie langfristig geeignet ist, wenn man kräftig durchzieht. Weitere Optionen, die ich in Betracht ziehe, sind die Svartzonker Classic Motoroil bis 220 g WG und die Westin W4 Powershad 150 g WG.

Als Rolle favorisiere ich die Lews Superduty 300. Zusätzlich habe ich noch die Curado 301, 13 Fishing Concept A3, Abu Revo Beast 41 und die Daiwa Tatula 300 in der Auswahl.

Habt ihr Empfehlungen oder Alternativen, die besser geeignet sind?

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.150
Kommt natürlich auf dein Budget an und ob du vor hast dem Bigbait mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn du das viel machen willst, dann lohnt sich immer 1-2€ mehr zu investieren.

Finn_881

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Kommt natürlich auf dein Budget an und ob du vor hast dem Bigbait mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn du das viel machen willst, dann lohnt sich immer 1-2€ mehr zu investieren.
Hab ein budget von circa 400 euro und werde es schon recht oft machen

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
637
Ich persönlich kann dir nur die Tranx 301 an‘s Herz legen. Das Ding funktioniert im Süß.- sowie Salzwasser zuverlässig und wirft nahezu „idiotensicher“. Einfach ne stressfreie und zig-fach bewährte Rolle für deinen Einsatzzweck.

Finn_881

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich kann dir nur die Tranx 301 an‘s Herz legen. Das Ding funktioniert im Süß.- sowie Salzwasser zuverlässig und wirft nahezu „idiotensicher“. Einfach ne stressfreie und zig-fach bewährte Rolle für deinen Einsatzzweck.
Hat die tranx eine Fliehkraftbremse?

Oben