Alex20.04
Angellateinschüler
- Punkte Reaktionen
- 0
@Alex20.04 welche Spule hast du denn da eigentlich?
Aber kann kann man nicht die alte curado auf die mgl curado umbauen? Also getriebe und pinion. Genauso wie die scorpion BfS. Bei der wollte ich das nämlich demnächst tun. Nach 4 Jahren gebrauch merkt man halt das sie gefischt wurde und in Teilen würde der Umbau keine 50€ kosten.ohoh, Achtung: Die passt vermutlich nicht in deine MGL.
Selber Shimano Mitarbeiter hat bei TT erklärt, dass die was am Pinion Gear der MGL verändert haben, weshalb man das Gearset nicht in eine alte Curado 71 / Scorpion packen kann und es dann an der Spule nicht klappt. Im Umkehrschluss passt also auch eine Spule für die alte vermutlich nicht oder nicht ideal ins MGL Getriebe.
Damit aber nicht genug: Ich hatte diese Spule mal in meiner Curado, hat überhaupt kein Spaß gemacht. Super schnell überschlagen und mit genug Bremse um das zu verhindern dann kaum Wurfweite.
Die Rays Spule für die 20 Metanium is aber genial. Haben wohl was dazu gelernt…
Das weiß ich aber nur, weil jemand bei Kleinanzeigen eine alte curado auf mgl umgebaut hatte und die die altteile mit bei lagen. Da war zu sehen das die neue Spule verbaut war und die alte Spule samt getriebe und pinion dabei lagen.Curado 70 auf Curado 70 MGL geht nicht, nein. Zumindest so wie ich das von Bantam1 lese.
Die BFS is da nochmal außen vor, die hat ein Alu Getriebe, da könnte ich mir vorstellen, dass das MGL Getriebe auch nicht passt, wegen der genannten Änderungen
Wenn die shallow Spule nicht in die mgl passen sollte , dann werd ich mir das wohl sparen das micromodul getriebe in die scorpion BfS nachzurüstenDas weiß ich aber nur, weil jemand bei Kleinanzeigen eine alte curado auf mgl umgebaut hatte und die die altteile mit bei lagen. Da war zu sehen das die neue Spule verbaut war und die alte Spule samt getriebe und pinion dabei lagen.
Aber gut ich werde es ja die tage dann sehen. Wenn nicht dann war es etwas Lehrgeld
@dennisrrrr mir das Thema keine Ruhe gelassenWenn die shallow Spule nicht in die mgl passen sollte , dann werd ich mir das wohl sparen das micromodul getriebe in die scorpion BfS nachzurüsten
Also die BfS Spule (ohne diese Ärmchen) hat gepasst, Deckel ging zu, aber hatte etwas Spiel. Aber gut die Deckel vom magnet und dem infiniti brenssystem sind ja vom der Funktion her unterschiedlich gedachtPassen denn die Deckel der jeweils anderen? So direkt sehe ich da auch keinen Unterschied, aber das kann ja auch nur ein halber Millimeter irgendwo sein…
Also Scorpion Spule + Sideplate in die MGL und anders herum.
Ich schaue nachher auch mal die Curado 70 Spule an, vielleicht sehe ich was.