ersatzspule für shimano stradic ci4 4000fb

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gs-261

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, kann man auf der oben genannten rolle auch ersatzspulen von einer anderen shimano rolle verwenden?
danke
gruß stefan

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.187
Bei Rollen der selben Generation ist das möglich, nur die Spule der Stella geht nicht, weil sie damals schon den längeren Hub hatte. Also Spulen der Stradic FK, Sustain FI, 15 Twin Power usw. funktionieren. Auch von älteren Rollen wie z.B. der Sustain FG ist möglich, nur braucht man den kleineren Drag Knob dieser Rolle.

gs-261

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
danke schon mal für die info. an was erkenne ich das es sich um die gleiche generation handelt?

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.187
Würde für die Aussage nicht die Hand ins Feuer legen. Rollen, die nach einer Stella bzw. zwischen 2 Stellas erscheinen.

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.187
Vergessen zu erwähnen, meine Aussagen gelten für Rollen ab Stradic und nun auch Vanford, mit günstigeren Shimano Modellen kenne ich mich nicht aus.

Oben