• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
679
Moin Leute, ich habe gestern Abend mit meiner neuen BC beim Auswerfen meine geliebte Quantum 4Street Purple Haze (3,5- 18,5 Gramm) mit ner Stradic 2500 FL im Hohen Bogen in der See befördert. Verdammte Sch….

Ich habe fürs leichte Barscheln nun keine Rute und Rolle mehr und brauche Ersatz.

Ins Auge gefasst habe ich 2 Angebote bei Kleinanzeigen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Da ich unser Familienkonto nicht zu sehr belasten will und vor allem die Laune meiner Frau dieser Weg. Das der mit gefahren belastet ist weiß ich.

Alternativ denke ich über eine Neue Stradic und einer ??? Als Rute nach. Mein Limit wären so 250€- 300€ für die Kombo.

Raus mit den Ratschlägen. Ich bin für alles offen.

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.426
Zodias ist super. Valley Hunter kenne ich nicht.

Aber wie bitte hast du mit der Einen die Andere im See versenkt?

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
679
Zodias ist super. Valley Hunter kenne ich nicht.

Aber wie bitte hast du mit der Einen die Andere im See versenkt?
Spitze hing über den Bug des Boots. Seitlich ausgeworfen und wie auch immer die andernRute gehakt. Dann flog sie seitlich aus dem Boot. Leider blieb sie nicht hängen.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
679
War ja auch nicht böse gemeint

Ist ja irgendwie auch eine komische Art, sich vom Spinning auf BC umzugewöhnen ;-)
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Alles gut. Das ich die Lacher auf meiner Seite haben werde, war mir schon klar.

Ja finde ich auch, lernen durch schmerzen anscheinend.

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.426
Shit happens... Und lachen - vor allem über sich selbst - halte ich für gesund ;-)

Wenn du was wirklich geiles willst holst du dir eine Legit Design SOS ML. Gibst in verschiedenen Längen und eine ist gerade in der Börse. Habe den Stock kurz fischen dürfen bei @Jochinho. Die Zodias ML (zweiteilig/alte Version) habe ich selbst - auch eine tolle Rute - aber die Stand Out ist nochmal ne andere Hausnummer, vor allem für den Preis.
Rolle gibt's ja gut und günstig, wir zb eine Exceler LT 2000.

Edit: Die SOS72ML2 in der Börse ist ja eine aus der neuen Reihe bzw neues Modell und bis 21gr gerated und somit nicht vergleichbar mit den "klassischen" ML.

Zuletzt bearbeitet:

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
679
Danke für den Tipp. WG dachte ich an ab 3 Gramm.

Das mit dem über sich selbst lachen fiel mir gestern Abend doch schwer. Gerade weil ich noch nicht so viele Ruten habe und die leichte mir echt fehlt weil ich viel mit ihr gemacht habe. Jetztvgehtves aber wieder mit dem Lachen.

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.617
Spitze hing über den Bug des Boots. Seitlich ausgeworfen und wie auch immer die andernRute gehakt. Dann flog sie seitlich aus dem Boot. Leider blieb sie nicht hängen.

Genau das Gleiche ist mir letztens auch passiert, jedoch vom Ufer. Blieb mit meiner Barsch-Kombo haengen, und hab‘ die Hecht-Kombo in hohem Bogen in den Main befoerdert. Konnte die Rute dann zum Glueck mit dem Koeder der Barsch-Kombo haken, sonst waere es das Ende der Hecht-Kombo gewesen.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
679
Genau das Gleiche ist mir letztens auch passiert, jedoch vom Ufer. Blieb mit meiner Barsch-Kombo haengen, und hab‘ die Hecht-Kombo in hohem Bogen in den Main befoerdert. Konnte die Rute dann zum Glueck mit dem Koeder der Barsch-Kombo haken, sonst waere es das Ende der Hecht-Kombo gewesen.
Ich habe auch den Grund abgeschleppt, leider nichts zu machen. Naja, kann mal passieren, also noch mehr Ordnung halten im Boot und die Rute nicht so dusselig hinlegen beim nächsten Mal. ich werde es heute Abend mit meinen verbleibenden Ruten noch mal testen ;-)

S

Spooner

Gast
Spannend, was eine Barsch-Kombo dann so an "Wurfgewicht" abkann.
Sonst hat man vor jedem Gramm am oberen WG-Limit Angst, aber die 350g Hechtkombo geht mit Schwung baden ;-)

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
679
Spannend, was eine Barsch-Kombo dann so an "Wurfgewicht" abkann.
Sonst hat man vor jedem Gramm am oberen WG-Limit Angst, aber die 350g Hechtkombo geht mit Schwung baden ;-)
Das habe ich im Nachhinein auch gedacht. Die Kräfte die da wirken.... Wahrscheinlich habe ich Glück gehabt das die BC nicht noch Knack gemacht hat. aber nun freue ich mich auf die Neue Kombo, ist ja praktisch ein Upgrade zur "Verlustigen"

Oben