Alexxytraz
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hi,
ein Freund von mir hat gestern seine Quantum Smoke mit 270 cm und 7–55 g WG geschrottet und sucht nun eine Rute, die möglichst nah da rankommt. Besonders wichtig ist ihm die 270 cm Länge und eine möglichst hohe Breitbandigkeit in Sachen Wurfgewicht. Mir ist bewusst, dass die meisten – mich eingeschlossen – für das, was er fischt, zwei oder vielleicht sogar drei Ruten fischen würden. Allerdings ist er halt vom Ufer zu 90 % mit einer Rute unterwegs und will da möglichst viele Optionen offen haben. Ich zitiere mal, was er mit der Smoke bisher gefischt hat: Köder 4" bis 6,5" mit 10–28 g. Wobei man dazu sagen muss, dass es alles schlanke Köder à la Easy Shiner sind und die großen dann eher geleiert mit wenig Gewicht.
Am liebsten hätte er wieder die Smoke, allerdings wird die ja nicht mehr hergestellt und er konnte auch keine finden. Falls hier einer eine abzugeben hat, wäre er sicher dafür offen. Aber ansonsten suche ich für ihn nach Alternativen, die an die Smoke möglichst nah rankommen in Sachen Aktion und WG.
Ich habe der Vollständigkeit halber auch mal den Fragebogen ausgefüllt.
1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
270cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ x] Softbaits, und zwar... 4" easy shiner - 6,5" mit 10-28g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Quantum Smoke 270cm 7-55g am besten genau wie die
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
___200__________ Euro insgesamt
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
ein Freund von mir hat gestern seine Quantum Smoke mit 270 cm und 7–55 g WG geschrottet und sucht nun eine Rute, die möglichst nah da rankommt. Besonders wichtig ist ihm die 270 cm Länge und eine möglichst hohe Breitbandigkeit in Sachen Wurfgewicht. Mir ist bewusst, dass die meisten – mich eingeschlossen – für das, was er fischt, zwei oder vielleicht sogar drei Ruten fischen würden. Allerdings ist er halt vom Ufer zu 90 % mit einer Rute unterwegs und will da möglichst viele Optionen offen haben. Ich zitiere mal, was er mit der Smoke bisher gefischt hat: Köder 4" bis 6,5" mit 10–28 g. Wobei man dazu sagen muss, dass es alles schlanke Köder à la Easy Shiner sind und die großen dann eher geleiert mit wenig Gewicht.
Am liebsten hätte er wieder die Smoke, allerdings wird die ja nicht mehr hergestellt und er konnte auch keine finden. Falls hier einer eine abzugeben hat, wäre er sicher dafür offen. Aber ansonsten suche ich für ihn nach Alternativen, die an die Smoke möglichst nah rankommen in Sachen Aktion und WG.
Ich habe der Vollständigkeit halber auch mal den Fragebogen ausgefüllt.
1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
270cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ x] Softbaits, und zwar... 4" easy shiner - 6,5" mit 10-28g
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Quantum Smoke 270cm 7-55g am besten genau wie die
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
___200__________ Euro insgesamt
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[x ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):