M3lony
Master-Caster
Mir ist vor kurzem meine Haupthechtrute die Daiwa Prorex 40-120gr 2,40 kaputt gegangen. Ich mochte die Rute echt gern, die hatte ordentlich Rückgrat aber auch eine eine relativ sensible Spitze. Leider ist sie nur noch schwer erhältlich. Preislich auch nicht unter 140€ zu bekommen und habe nun auch ein eingeschränkteres Budget.
Ich fische am kleinen Fluss, mit Glidebaits, im Freiwasser vom Boot aus auch gern mit Gummi.
Glide baits hauptsächlich Dowzswimmer mit 110gr. Gummis und Jerkbaits von 70-120.
Die Rute muss zweiteilig sein und sollte im 2,30-2,40 Rahmen sein. Ewas drüber oder drunter ist auch ok. Preislich nicht über 130€.
Gefischt wird an der Tatula hd200 ltd.
Ich habe bereits mit der Savage Gear Swimbait 1DFR Trigger Rods 2,38m 50-130g gefischt und die war mir im Vergleich zur Prorex in der Spitze zu hart, da hats mir ein wenig an Feedback gemangelt.
Ich bin jetzt noch auf die Westing w3 Powershad-t 2nd 40-130 gr gestoßen. Die klingt interessant.
Habt ihr was im Kopf bzw. könntet die von mir genannte Westin einschätzen?
Danke und Grüße.
Ich fische am kleinen Fluss, mit Glidebaits, im Freiwasser vom Boot aus auch gern mit Gummi.
Glide baits hauptsächlich Dowzswimmer mit 110gr. Gummis und Jerkbaits von 70-120.
Die Rute muss zweiteilig sein und sollte im 2,30-2,40 Rahmen sein. Ewas drüber oder drunter ist auch ok. Preislich nicht über 130€.
Gefischt wird an der Tatula hd200 ltd.
Ich habe bereits mit der Savage Gear Swimbait 1DFR Trigger Rods 2,38m 50-130g gefischt und die war mir im Vergleich zur Prorex in der Spitze zu hart, da hats mir ein wenig an Feedback gemangelt.
Ich bin jetzt noch auf die Westing w3 Powershad-t 2nd 40-130 gr gestoßen. Die klingt interessant.
Habt ihr was im Kopf bzw. könntet die von mir genannte Westin einschätzen?
Danke und Grüße.
Zuletzt bearbeitet: