Erfahrungsaustausch Tailwalk Del Sol S672MH SPII Spinnrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Atze22

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo,
mich würde interessieren ob hier einige die Tailwalk Del Sol S672MH SPII Spinnrute fischen und mir der ein oder andere ein paar Eindrück zu der genannten Rute mitteilen kann.

Ein Bekannter gab mir gestern die Möglichkeit einige Ruten am Wasser Probe zu fischen und darunter war auch eine Tailwalk Del Sol S802H SPII mit einem Wurfgewicht von 10g bis 60g in einer Länge von 2,43m.
Was soll ich sagen, die Rute hat mir ausgesprochen gut gefallen, sie warf fast alle meine gewünschten Köder super und ich war total begeistert.
Leider liegt die Del Sol S803H SPII verdammt nah an meiner Fox Rage Termonator Jigger 15g bis 50g und an meiner Taipan Assasin 10g bis 40g.
Da ich auf der Suche nach einer Rute in der Klasse MH (5g bis 30g) bin dachte ich mir die Rute soll es in MH werden.
Nach dem ich Zuhause angkommen war musste ich feststellen, dass es die gewünschte Rute leider nicht in MH gibt und mir in diesem Wurfgewicht lediglich die Tailwalk Del Sol S672MH SPII angezeigt wid.

Allein die Beschreibung der Tailwalk Del Sol S672MH SPII würde exakt zu meinen Wünschen, was die neue Rute abgedecken sollte passen, doch stell ich mir die Frage, wirft die 2,04m lange Rute ähnliche Weiten wie die getestete Del Sol S803H?

An der Tailwalk Del Sol S803H konnte ich Ködergewichte von 10g bis 18g bereits sehr gut werfen und würde die Del Sol S672MH die genannten Ködergewichte auf gleiche Weite bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.855
Punkte Reaktionen
3.806
Ort
Varel
Hey, habe "nur" die Del Sol C662MH und S672m. Die Werfen beide sehr weit für ihre Länge, allerdings wirft eine 40cm längere Rute natürlich weiter.

Wenn du eine längere Rute im M Bereich suchst gibt es aus dem Hause Tailwalk die Atec Zander Game. Hatte diese aber nie in der Hand.


ATEC Ist der Mutterkonzern, häufig haben die Atec Ruten einen sehr ähnlichen Blank, jedoch meist "nur" FUji O Guides.

Soll es eine reine Jigge sein oder allroundig wie die Del Sols?

Wobei ich auch nicht ganz verstehe wo die "Lücke" zwischen deinen beiden ruten sein soll bzw. was dich stört.
 

Atze22

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hallo,
eigentlich hat es sich erledigt, ich war ja auf der Suche nach einer geeigneten Topwaterruter , mit der ich meine Köderführung verbessern kann ohne groß an Wurfweite einbüßen zu müssen.

Heute ist die Del Sol S672MH bei mir angekommen und ich muss sagen, dass mir die Rute ausgesprochen gut gefällt.
Wie sich die Rute am Wasser schlagen wird muss sich noch zeigen.
Für das Wurfgewicht von angegebenen 5g bis 30g empfinde ich sie sehr straff und etrem schnell. Über die Verarbeitung der Del Sol Ruten wurde hier im Form einiges geschrieben und ich kann nur zustimmen Top verarbeitet und ich bin begeistert.
 

Atze22

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
14
Hab mal einige Rollen montiert um zu sehen in welche Richtung (Größe und Gewicht ) es für mein Empfinden gehen soll.
Die 122g leichte Rute scheint mit einer Rolle von etwas unter 200g bestens ausbanciert zu sein, also hab ich entschieden eine Shimano Vanford 3000 zu bestellen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.855
Punkte Reaktionen
3.806
Ort
Varel
Gute Wahl, denke der Blank ist ja quasi der meiner C662MH. Topwater ist u. A. Die Paradedisziplin.
 

Oben