Habe zwei Erfahrungen mit der Tailwalk Del Sol C632ML SPII gemacht:
1. Ein Kumpel hat sich diese mit einer Aldebaran BFS zusammen als erste Baitcast-Kombo angeschafft (gebraucht). Waren bisher zweimal damit am Wasser und da lief alles wirklich gut. Tolle Rute!
2. Habe mir daraufhin auch eine gekauft, weil ich zwar nicht wirklich "BFS" fischen möchte, aber eine Rute haben möchte, die sich auch gut mit 5/6g gut aufläd. Zudem gefiel mir die etwas weichere Aktion der Rute.
Gesagt, getan. Eine passende (gebrauchte) gefunden und mit einer Aldebaran MGL gepaart. Prinzipiell sehr coole Kombo.
Erstes mal am Wasser (vergangener Samstag), 8,5g Twitchbait dran um erstmal zu testen. Zweiter Wurf...PENG...Rute durch.
Bin während des Wurfs an nichts hängengeblieben, daran konnte es schon mal nicht liegen.
Rolle läuft an einer (deutlich günstigeren) SeaKnight Falcon ML/M einwandfrei. Also schließe ich die auch mal aus.
Beschädigung durch mich schließe ich auch aus. Jetzt bleibt nur noch der Verkäufer.
Allerdings hat eine Diskussion in einer Facebook-Gruppe ergeben, dass es bei dieser Ruten-Serie doch manchmal passiert, das diese aus unerfindlichen Gründen beim Auswerfen aufgibt. Das soll auf kein generelles Problem schließen, aber der Einzige mit solchen Erfahrungen bin ich leider auch nicht...