Hi,
du kannst diese Rute ohne bedenken kaufen. Ich habe sie seit dem Release (vorbestellt) und ist wohl eine der besten Jigruten für den Rhein.
Auch das Vorgängermodel habe ich sehr lange gefischt (hat Probleme mit dem Rollenhalter).
Ich fische 10-21gr mit 3,5- 5" Keitech und habe mehrere große Zander bis 90cm und Hechte bis 1m., aber auch viele Barsche bis knapp 50 gefangen. Die großen Barsche steigen gerne aus (vielleicht liegt das an mir
). Sie ist extrem steif und feinfühlig (man merkt jeden Anfasser, auch das aufheben des Köders von Großzandern), trotzdem schafft sie sehr hohe Wurfweiten. Ist auch meine Ufer Weitwurf-Barschrute für den Winter.
Der Preis bei dieser Rute ist gerechtfertigt, da sie eine richtige Jigge ist. Ich besitze auch die alte Rocke, Prowla, Fireblood usw (die machen beim jiggen keinen Spass) und Ruten wie White Veit, Hearty Rise etc angefischt.
Die Artemis kann man mit der Harty Rise Predator vergleichen, nur einen ticken kräftiger, was am Rhein erwünscht ist. Wir sind ja keine Elbangler
Wenn ich nebenbei einen Wobbler werfen möchte ist dies auch möglich. Aber dafür ist sie normalerweise viel zu steif (bis Ü70 hat es funktioniert).