Erfahrungen mit der Draken One Svivlo?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wassertanz

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Moinsen zusammen,

ich habe kürzlich einiges über die Draken One Svivlo gelesen und war anfangs ziemlich begeistert. Im Laden konnte ich sie dann einmal kurz testen – dabei war ich allerdings etwas ernüchtert:
Beim Kurbeln gab es sofort deutliche Schleifgeräusche. Laut Verkäufer soll das „normal“ sein.

Hat jemand von euch schon Praxis-Erfahrungen mit der Rolle und kann dazu etwas sagen?
Mich würden vor allem auch die Wurfeigenschaften interessieren.

Vielleicht kann ja jemand berichten

motz 2.0

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
8
Hab das Teil.
Das "schleifen" ist bei meiner auch immer mal wieder zu bemerken ob das normal ist kann ich schlecht beurteilen,meiner Meinung nach sollte es das nicht sein.
Ansonsten solide Rolle mit der man halt relativ schmerzfrei durchziehen kann auch bei Gegenwind etc..

Zwei Sachen noch , sie ist definitiv in der Qualität nicht zu vergleichen mit den hochpreisigeren Flagschiffen der anderen Hersteller und "komplett Backlash frei" ist sie definitiv auch nicht,ich hab einige hinbekommen aber sie lassen sich leichter lösen.

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.208
Für die Rolle gibt's bereits einen eigenen Thread:
Vielleicht besser dort reinsetzen und diskutieren?

Oben